Beiträge von Stefan1991

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Zumindest was die Schildererkennung angeht. Die ist vielleicht nicht 100% top, aber so schlecht wie beschrieben zumindest bei mir nicht. Würde da schon fast einen Defekt vermuten bei der Beschreibung.

Defekt würde ich eher ausschließen, hab das auch und bei Facebook auch zu lesen. Kia kann ja gut Fehlermeldungen anzeigen bei Defekten ;) Es kommt auch stark drauf an welche Ortschaften man durchfährt. Da überstimmt scheinbar here irgendwann die 0,1 mp Kamera vom kia

Bei meinem Bruder im Ceed auch (teilweise genau die gleichen Fehler). Ist bei Kia halt Stand der Technik. Da das Auto sonst super ist es nur ein kleiner/mittelgroßer Negativpunkt ;)

Heute nochmal mitm Hybrid gefahren, muss ich wegen der Förderung noch behalten, und es ist eine Freude was VW so alles erkennt :D

Tattwo dann solltest du nicht Wallbox Preise schreiben, außer du lädst an der Autobahn an ner 11 kw wallbox :) dann ist die Rechnung zumindest halbwegs plausibel. Im Einzelfall.

Auch wenn ich vorher bei 22 Euro/100 km im Mittel war. Da is noch Luft nach oben beim Strompreis bis Kosten Gleichheit. Selbst beim Laden an der Wallbox an der Autobahn.

Kostenlos laden wäre ich sogar dagegen. Selbstkosten bezahlen finde ich besser ;)

Noch dazu, wenn man arbeiten geht und der einen nicht abzockt: <15 Cent /kWh. Da macht laden Spaß.

Mit 50 Cent Haushaltsstrom rechnet man wohl nur, wenn man ein bestimmtes Ergebnis haben will ;)

Ich verstehe den Sinn von dem Rundinstrument nicht, wo ist da ein Unterschied? das eine wird in einem Ring angezeigt und beim EV6 wird es in einer schräg aufsteigenden "Säule" angezeigt, da ist oben genauso eine Grenze, wie auf einem Ring :/

Das erste was meine Frau sagte (und die tut sich verdammt schwer mit Veränderungen und neuen Dingen): "Oh, Zahlen, toll endlich sehe ich wie schnell ich fahre! :)"

Für Leute die keinen Tacho lesen können, gibt's auch zusätzlich eine digitale Anzeige. ;)

En Bildschirm verbauen und dann nur ein Layout anbieten ist halt schwach. Zum Glück kann man wenigstens eine Variante auswählen die man immer haben will, sonst wärs noch schlimmer ^^

Geschmäcker sind verschieden, deshalb verstehe ich nicht, das KIA nicht einige verschiedene Displayvarianten anbietet

wie es schon halb so teure Fahrzeuge von Hyundai können ....

Das hat nix mit teuer zu tun. Andere Kias mit den gleichen Displays haben auch schöne Analoge Anzeigen. Mein Verkäufer konnte auch nurn Kopf schütteln.

Soll halt "cool" aussehen beim EV6. Hätte auch Geld bezahlt wenn ich mir die Anzeige aufn Stick hätte ziehen dürfen ^^

Man soll beim ersten Beitrag glaub ich schon die Preisvorstellung rein schreiben.

Bevor es gelöscht wird 😁

Nächstes Update:

Nachdem sich lt. Händler auch die Kia Garantieabteilung als nicht zuständig ??? erklärt hat, wurde jetzt der Reifenhersteller vom Händler kontaktiert. Bisher keine Antwort!

Sollte von Conti-Seite auch keine Lösung erfolgen, werde ich in Abstimmung mit dem Händler ( bekommt anscheinend keine Unterstützung von Kia) das Problem bei Kia eskalieren!

Es bleibt spannend.

Bei mir hat Conti gesagt, dass ich auch zu jedem anderen Händler fahren könnte, der Continental Reifen vertreibt und haben en Ablaufplan geschickt. Die Händler wüssten aber was se machen sollen.

Ich würde einfach mal warten. Hast du an info@ geschrieben oder das Gewährleistung Formular benutzt? Die Antwort kam von TI_HS_SM_gewaehrleistung@continental.com