Beiträge von npg500

Nachdem jetzt doch einige Vermutungen auf die 12V Batterie hindeuten, habe ich diese mal mit einem CTEK Ladegerät 1.5 Tage geladen und rekonditioniert.

Ich werde berichten, falls es trotzdem wieder passiert.

war, als Du zum gekommen bist die Vorklimatiserung schon abgeschlossen oder noch im Gange ?

Lief noch.

Hab sie nach den ersten Zombie-Fails dann per App ausgeschaltet. Mistkarre hat weitethin im Zombie Mode rumgetrötzelt.

Und Zweitschlüssel holen ging nicht, ich war nicht dort, wo dieser war.

Ich wurde gestern Opfer des Zombie Modus. Hatte das Auto an der Sonne abgestellt und per App die Kühlung eingeschaltet (neuestes Update Juni ist drauf). Als ich ins Auto eingestiegen bin und losfahren wollte, konnte ich R oder D einfach nicht einlegen (Hab den Startknopf nur 1x gedrückt). Auto wieder ausgeschaltet, genau nach Anleitung im ersten Post vorgegangen, hat nicht geholfen. Das Auto ging nur in den Neutral, Fahrmodus liess sich nicht einlegen. Im Tachodisplay wurde unten Links das oranges Auto-Symbol mit einem Schlüssel drin angezeigt. Mehrfach probiert, konnte einfach nicht losfahren.

Lösung war, dass ich die Karre abgeschlossen habe, 10 Min gewartet und dann ging alles wieder normal. Echt nervig, v.a. wenn du bspw. einen Termin hast, Losfahren willst und das Auto nicht will.

Das ganze hat meine Freude am Auto ziemlich getrübt! Kann ja echt nicht sein, wenn solche Basics nicht funktionieren...

Bei mir ist es heute erneut passiert, als ich über die App die Vorheizung des Innenraums gestartet habe, auch mit Dezember Update. Das Schlüsselsymbol ging nicht weg und der Gang liess sich nicht einlegen. 10 min ums Auto rumgelungert und dann hat alles funktioniert. Ist einfach unangenehm und obermühsam, wenn man 'nen Termin hat und zeitlich eh schon unter Druck ist.

Aber schau mal in der Klima-Einstellungen, ob die aktiviert sind „sprich Kindersicherung“. Ich meine das man die hinteren Sitze aktivieren/deaktivieren kann.

Sind den beide „Defekt“ oder nur eine Seite?

Unter den Einstellungen in der Headunit habe ich schon gesucht, nichts gefunden. Anleitung sagt auch nichts in diese Richtung. Es lassen sich über die Taste beim Fensterheber Fahrerseite einfach die Fensteröffner hinten blockieren.

Und ja, beide Seiten ohne Funktion.

Die 25A Sicherung für die Sitzheizung hinten hab ich nun auch noch schnell geprüft, alles i.O. Bin ratlos....

Hallo

Bei mir funktioniert die Sitzheizung hinten nicht, d.h. es gehen beim Drücken des entsprechenden Knopfes keine Lichter im Schalter an und er heizt auch nicht. Muss man das irgendwie in der Head-Unit enablen oder ist es möglicherweise ein weiterer Garantiefall? ||

N.B.: Habe GT-Line mit allen Paketen. Kann also kaum an der Ausstattung liegen.

Danke Euch

Laut meinem Freundlichen (Schweiz) ist es in der Schweiz gratis solange es sich um ein Schweizer Fahrzeug handelt. Importierte Fahrzeuge müssen zahlen.

Haben schon Schweizer Fahrzeuge hier im Forum (gratis) geupdated?

Ja, der nette Händler hatte nach dem 4. ungeplanten Werkstattaufenthalt (Garantie&Rückrufe) wohl Mitleid und hat es auch beim Grauimport nicht in Rechnung gestellt. Hab auch 20.- in die Kaffeekasse gelegt.

Ich hatte jetzt auch keine Live Dienste mehr. Navi war auch nur mit der inboard möglich. Geholfen hat das kurzzeitige Offline des Connect Dienstes. Als erste Meldung kam nach dem Einschalten, dass der Offline Modus beendet ist. Navi, Wetter und Status gingen sofort wieder.

Schon komisch, aber jetzt weiß ich wenigsten, wie ich Connect zu einem Connect ;) bewegen kann.

Sorry für die doofe Frage: Wie setzt du Connect Offline?

Ich hatte mich ja schon mehrfach darüber aufgeregt das die Umluft, nach dem Tunnel, nicht wieder direkt ausgeht. Hatte auf meiner Üblichen strecke noch nie funktioniert.

Aber diesmal ist es auf magische weise bei 3 von 4 Tunneln danach ausgegangen. Kann das jemand bestätigen das es auch erst nach dem "Winter Coldgate" update funktioniert? Oder ging es bei euch von Anfang an?

Funktioniert tadellos mit der Juli SW

Es wäre genau deshalb immer schön, wenn die Forenteilnehmer in ihrer Signatur die Hauptdaten des Fahrzeuges inklusive Lieferdatum hätten. Das die 2021er noch einige Probleme hatten (Heizung war das große Ding letzten Winter hier im Forum) ist ja bekannt. Handelt es sich bei npg500 um ein Modell aus dieser Zeit? Oder ist der Fehler immer noch nicht abgestellt?

Signatur: Hast ja recht :rolleyes: