Beiträge von npg500

Das hört sich ähnlich an, wie mein Problem mit dem Infotainment System. Ich verliere im Abstand von 1 bis 2 Tagen die Verbindung zu live und dem Kia Connect Server. Ohne Reset kommt da nix mehr. Garantieantrag läuft, werde vermutlich ein neues System erhalten, hoffe, damit ist das dann behoben...

Bitte halte uns auf dem laufenden.

Wobei ich mir wirklich langsam Gedanken mache, ob ich weiterhin Betatester spielen will. Meiner bekommt nächste Woche ein neues Getriebe vorne. Ist zwar alles immer auf Garantie, aber meine Zeit ist mir echt zu schade, um sie mit immer wieder neuen Garantieterminen zu verbringen.

Anfangs oft mit dem Paddle gebremst, war aber für Mitfahrer zu unruhig. Beim Loslassen des Paddles geht durch den Lastwechsel ein leicht unangenehmer Ruck durchs Auto.

Jetzt umgestellt auf I-Pedal, da lässt sich die Rekuperation am besten dosieren. Bremspedal brauche ich nur noch in Notfällen. Modus Normal, da bei I-Pedal der vordere Motor wegen der stärkeren Rekuperation sowieso fast nie abgekoppelt wird.

Hallo zusammen,

Heute ist mein neuer Kreuzlinienlaser angekommen und ich möchte mit seiner Hilfe (plus Entfernungsmesser) die Scheinwerfereinstellung überprüfen und bei Bedarf korrigieren.

Den Laser brauchst du imho gar nicht. Einfach an den Anschlag drehen und dann eine Vierteldrehung zurück. Seit März mit dieser Einstellung unterwegs und keine negativen Rückmeldungen.

Ich fahre die Kiste ja nun schon fast ein Jahr und vorher E-Niro mit der gleichen Infotainment Hardware. Ich kann Dir stolz berichten das ich alleine diese Woche den kleinen Taster schon 4 x benutzt habe. Die Woche meist weil er das Tel. aus dem Rucksack im Kofferraum nicht richtig erkannt hat. Lasse ich das Tel. im Auto und gehe mal einige Minuten oder manchmal 1/2 Stunde weg. Zeigt er mir beim losfahren zwar AA an das wireless verbunden ist, kann aber weder auf Kontakte noch sonst auf das Tel zugreifen.

Die LIVE Daten werden über die interne Daten-SIM gezogen und nicht über das gekoppelte Telefon? Oder täusche ich mich da?

Ich habe immer wieder Probleme, dass das Navi keine LIVE Verkehrsdaten bekommt. Meistens passiert es, nachdem das Auto für längere Zeit (1 Woche) in einer Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang geparkt war. Wenn ich dann losfahre, zeigt er mir oben rechts nur TMC an und nicht LIVE. Alle Funktionen, welche eine Datenverbindung brauchen (dyn. Navigation, Wetterinfos, etc.) funktionieren dann nicht und auch nach längerer Fahrt schafft er es nicht, eine Mobilfunkverbindung herzustellen.

Wenn ich die Headunit mit einem spitzen Gegenstand neben den Lautstärkeknopf resette, dann funktioniert sofort wieder alles. Das kann aber wohl kaum eine Dauerlösung sein.

Hat jemand ein ähnliches Problem und einen besseren Lösungsvorschlag?

Danke & Gruss

Ich habe nun mal die Scheinwerfer hochgedreht. Im Handbuch ist das auf Seite 8-40 beschrieben. Man braucht einen Kreuzschraubenzieher und kann den dann am Scheinwerfer ins U- D Loch stecken und gegen U drehen. Hab dies mal bei beiden Scheinwerfern bis zum Anschlag gedreht und dann noch eine Vierteldrehung zurück. Die Ausleuchtung ist etwas besser geworden, da vor dem Auto nicht mehr so fest den Boden gezündet wird. Habe den Schraubenzieher jetzt sicherheitshalber im Fahrzeug mitgenommen. Falls der Scheinwerfer zu hoch eingestellt ist, werden mir das die entgegenkommenden Fahrzeuge sicher freundlich mitteilen. Dann kann ich ja immer noch zurückdrehen. Gestern Nacht allerdings hat sich schon mal keiner beschwert. Ich gehe davon aus, dass die Scheinwerfer ab Werk eher zu tief eingestellt sind.

Wer sich also auch über die geringe Reichweite ärgert, ein Versuch ist es wert.

Ich weise gerne nochmals auf meinen Post vom Februar hin. Man kann die Scheinwerfer sehr gut selbst hochdrehen. Fahre nun schon 6tkm so und hatte noch nicht einmal eine Lichthupe erhalten - bei wesentlich besserer Ausleuchtung.

Next one...

Eines morgens hat der Sound permanent von vorne nach hinten gewechselt, dann ging er aus und nach ein paar Sekunden ging es wieder von Vorne los. Dazu das supernervige Knacksen, dass wie Steinschlag auf die Scheibe tönt.

Heute beim Händler gewesen, der hat mal testweise das Update eingespielt. Nun habe ich durchgehend Sound, aber ohne Bass. Auch nicht viel besser, tönt wie ein Transistorradio aus den 50ern.

Ja, echt schade, langsam ist mein WTF Level mit der Karre erreicht. Nehme an, dass ich auch mehrere Wochen auf den Ersatz warten muss (Schweiz wird da nicht anders sein).

Hatte wohl Glück: Der Ersatzverstärker war bereits nach knapp zwei Wochen da. Ist nun eingebaut und tönt wieder.

Next one...

Eines morgens hat der Sound permanent von vorne nach hinten gewechselt, dann ging er aus und nach ein paar Sekunden ging es wieder von Vorne los. Dazu das supernervige Knacksen, dass wie Steinschlag auf die Scheibe tönt.

Heute beim Händler gewesen, der hat mal testweise das Update eingespielt. Nun habe ich durchgehend Sound, aber ohne Bass. Auch nicht viel besser, tönt wie ein Transistorradio aus den 50ern.

Ja, echt schade, langsam ist mein WTF Level mit der Karre erreicht. Nehme an, dass ich auch mehrere Wochen auf den Ersatz warten muss (Schweiz wird da nicht anders sein).