Ich habe heute noch zweimal die Versandbestätigungs-E-Mail für meine Karte bekommen. Da war wohl was im System hängengeblieben. Danach konnte ich meine Karte jetzt auch aktivieren.
Same here - zwei Email, konnte die Karte danach aktivieren.
Ich habe heute noch zweimal die Versandbestätigungs-E-Mail für meine Karte bekommen. Da war wohl was im System hängengeblieben. Danach konnte ich meine Karte jetzt auch aktivieren.
Same here - zwei Email, konnte die Karte danach aktivieren.
Mein EV6 steht seit Pfingsten auch beim Händler (bestellt Anfang Februar '22), Händler wartete noch auf den Brief. Aktuelle Prognose ist aber, dass ich den Wagen Ende nächster Woche übergeben bekomme.
Für KIA Charge hatte ich mich auch Ende Mai noch registriert, nachdem ich die VIN bekommen hatte. IONITY und Advance waren direkt kostenlos aktiviert für 12 Monate. Die Karte kam Freitag - und lässt sich seitdem nicht aktivieren. Ärgerlich, aber andererseits auch gut zu hören, dass nicht nur ich davon betroffen bin.
Alles anzeigenHallo an alle,
Ich möchte nun auch gerne noch meine ev6-Geschichte teilen:
Ich habe das folgende Fahrzeug am 11.11.2021 bestellt:
- ev6 AWD GT-line mit allem außer Schiebedach
- Außenfarbe schwarz
- Sitze: Fläche schwarz, Rand weiß
Ich habe am 02.03.22 die Info von meinem Händler bekommen, dass mein Fahrzeug in die Produktion eingereiht wurde. Zudem der Hinweis, dass es ab hier üblicherweise noch 6-7 Wochen sind, bis das Fahrzeug "bei uns" ist, was auch immer damit gemeint war. Ich nehme an "beim Autohaus angekommen".
Ich habe am 07.03.22 die Info erhalten, dass mein Fahrzeug produziert wurde und verladen wird.
Ich habe am 23.03.22 die Info erhalten, dass mein Fahrzeug im Zeitplan liegt und wie geplant innerhalb der nächsten 2 Wochen an mich übergeben werden kann.
Wenn also alles glatt läuft, hatte ich eine Gesamtlieferzeit von unter 5 Monaten. Ob das an meiner Konfiguration oder am Händler lag, oder doch einfach nur Glück ist, kann wohl keiner sagen. Ich kann mich auf jeden Fall nicht beschweren, da ich mit mind. 8-9 Monaten gerechnet hatte.
Nach meinem Wissen habe ich auch nicht von einer Reservierung oder einem Fahrzeug aus dem Vorlauf profitiert.
Ich wünsche allen eine schnelle Lieferung!
UniKaT
Krass... das wäre ja super und macht ein wenig Mut. Auch wenn zwischen November und Februar ja noch ein paar Monate lagen - vielleicht klappt es am Ende ja doch schneller als befürchtet. Freu mich jedenfalls für Dich und jeden, der schnell an seinen EV6 kommt!
Ich habe auf Anfrage mitgeteilt bekommen, das mein EV6 bereits auf dem Schiff ist - ich tippe mal auf die Morning Lily. Die VIN habe ich auch schon, aber das Produktionsdatum wartet noch auf Recherche, dann weiß ich genaueres.
Oha.. war die Bestellung aus dem Vorlauf? 14.2. ist ja noch nicht lange her...