Beiträge von P@man
-
-
Wenn ich nur schon Anrufe und den Termin mache sind die 91 Euro schon durch. Der Service dauert nach KIA 2 Stunden, exklusiv Material. Der Filter wurde mir bereits mit ca. CHF 70 angedroht, es habe alles aufgeschlagen. Werde meine Rechnung nach dem 28.02. auch zeigen.
-
Bremsflüssigkeit und Luftfilter wurden auf Garantie getauscht
WoW, da hast du aber ein Riesenglück.
-
Es sind beides offizielle KIA Garagen, die günstigere ist in Aesch bei Birmensdorf / Züri und 10 Minuten von mir.
-
Danke, hab grad eine Garage in der nähe angerufen (war mal kurz dort) und könnte bereits nächste Woche, bin dann aber in den Skiferien. Gehe also am 28. Februar, er meinte ca. CHF 450 für 2 Stunden mit Material, was für die Schweiz ein realistischer Preis zu scheinen ist. Die "geliebte" Emil Frey (mag ich überhaupt nicht) Frage ich auch noch an, wird aber sicher teurer sein.
Edit: Emil Frey Züri ca. CHF 600 gem. Telefon.
-
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit den Kosten in der Schweiz?
Mein Bluefire erreicht im März die 2 Jahre (Kilometer mache ich nicht so viele). Habe noch keine Recherche gestartet, muss aber.
Danke für eure Infos.
-
-
Aha, eine Studie betreffend Diebstahl:
https://efahrer.chip.de/news/e-autos-werden-seltener-geklaut-aber-warum-eigentlich_109905
-
-
"Nicht geöffnet werden sollte" und wenn man es doch aus Versehen öffnet? Ich habe mein Dach in der Einstellhalle meistens ein wenig offen und falls die Gewohnheit eintrifft...?