Beiträge von P@man
-
-
Im Notfall gibts es immer noch als Spray den Boat Cleaner oder Black Streak Remover, 2 geniale Reinigunssprays nicht nur fürs Boot, auch zu Hause brauche ich sie. Einfach googeln, vor allem den 2. brauche ich regelmässig.
-
Ich denke, weiss es aber nicht, die WP wird automatisch vom System gesteuert/geregelt, manuell kann man da nichts beeinflussen. Hab auf jeden Fall nichts dazu gesehen, auch meine hat sich bisher gut vor mir versteckt.
-
-
Danke für die Tipps. Desa Autoglass hat von sich aus schon gesagt das er bei Kia bestellt. Vermutlich gibt es eh noch keine von anderen Herstellern. Zudem habe ich explizit auf die Original Scheibe gepocht, auch wegen den Kameras welche für die Assistenzsysteme sind. Werde mindestens ein Auge drauf haben und auch mal das Auto vorgängig bei Desa zwecks Analyse kurz zeigen.
-
Erste Aussage der Garage (Emil Frey / auch Importeur) aus der Ferne, zu 99% sei es ein Steinschlag, Spannungsrisse gibt es praktisch nicht mehr. Einen Steinschlag habe ich aber bewusst nicht wahrgenommen. Der Schaden ist durch meine Versicherung gedeckt. Ich möchte aber nicht die Versicherung beanspruchen wenn es ein Qualitätsproblem ist, welches unter Garantie gehen sollte. Anscheinend sei dies aber für die Versicherung schwierig zu beweisen.
Die Partnergarage der Helvetia Versicherung ist Desa Autoglass, nur da bezahle ich keine CHF 200 Selbstbehalt.
Liefertermin ist in Abklärung, vermutlich aber ab Werk Korea, ausser es liegt eine auf nem Schiffli rum.
-
Melde mich mit Infos sobald ich mehr weiss. Hoffe nur das die Scheibe nicht auch 12 Monate Lieferzeit hat
-
IMG20220612143946.jpgFrontscheibe hat einen Riss. EV6 Stand etwas in der Sonne und als ich heute losgefahren bin, entdeckte ich eine Riss von ganz oben über die Kameras, sicher 40cm lang im Zickzack. Hatte das auch schon jemand?
-
-
Auto aus und abschliessen auf der Fernbedienung, kurz danach Hold für ca. 4 Sekunden drücken. Dann solltest sehen dass das Display an geht. Dann vor oder zurück, ganz einfach.