Beiträge von P@man
-
-
-
-
Die Steuerung wann das Auto bis zu welchem Akkustand lädt ist über das Auto möglich?
Ich brauche also nicht unbedingt eine wallbox mit App?
Richtig, du kannst einen maximalen AC und einen maximalen DC Wert selber im EV6 konfigurieren.
-
Eher nein, das kleine Schwein, also die (das) Säule gibt immer ihr möglichstes. Die Leistung kann daher nicht begrenzt werden. Mit welcher Leistung die z. B. 80% erreicht werden ist dem "Geber" quasi egal. Also wenn du langsam laden möchtest, musst du dir trotzdem eine langsame Säule suchen. So sorry.
-
Kenne mich zwar mir Wand kästen (noch) nicht aus, kann dies aber 100%ig bestätigen 🎉
PS: Hier gibt es noch viele Experten im Forum dazu.
-
Logo, kann man. AC und DC separat einstellbar. Auch über die App
-
Die europaweite Stromversorgung wird sich ändern, liesst man. Die aktuelle Zuverlässigkeit der Netze wird durch das Wegfallen der Atomreaktoren etc. mit der Umstellung auf Sonne und Wind, wie auch der zukünftige Mehrverbrauch sicherlich mehr Blackouts fordern. Was da im Hintergrund alles zwischen den Ländern hin und her verschoben wird, wissen wir gar nicht alles und verstehen könnten wir es glaub eh nicht alle, inkl. mir. Ich denke aber unsere Stromversorgung, mindestens in D, A und CH ist von der Qualität her sehr zuverlässig, im gegensatz zu den USA.
-
Für die Schweiz: Neuzulassungen von Fahrzeugen mit Lademöglichkeit am Stromnetz nur off. Import und Parallelimport (CH & FL). Komplette Statistik: https://www.auto.swiss/#statistics
Total 173 Stk. (80 Stk. sind im April dazu gekommen)
Am Montag habe ich das erste Mal einen in der Stadt Zürich gesehen, wer war das
Wie sind eigentlich die aktuellen Zahlen in D?
-
neues Update liegt bereits vor und wir in neu gebauten Fahrzeugen bereits eingespielt
Wo liegt was vor? In den USA? Klar werden die Autos mit dem aktuellen Update ausgeliefert, bis er aber bei Dir ist kann es schon wieder neue geben, ein Auto ist in der Zwischenzeit fast wie ein Handy.
Bei meinem ist grad anhand der Stammnummer in Abklärung was drauf ist und was noch drauf könnte.