Ich glaub das hatten wir schon mal mit dem Auto-Hold: benützt ihr das?
Ich stelle, wie beim "alten" Auto, nur auf "P" und gut ist, ausser an steiler Strasse.
Ich glaub das hatten wir schon mal mit dem Auto-Hold: benützt ihr das?
Ich stelle, wie beim "alten" Auto, nur auf "P" und gut ist, ausser an steiler Strasse.
Die App meldet bei mir dann, Auto nicht verschlossen. Kann daher auch über die App erfolgen.
Ich bin der Meinung, automatisches Schliessen geht nicht. Lasse mich aber gerne belehren. Könnte ja noch jemand im Auto sein und dann würde der Alarm los gehen, sofern aktiviert.
Eine andere Frage zum Navi. Meines hat grundsätzlich Sprechverbot (lasse mir nicht reinreden, das macht meine Freundin schon dauernd, leider nicht abschaltbar), da ich ja genügend optische Anzeigen habe. Was mir aber auffällt, obwohl der Navi-Ton aus ist, immer wenn ich anderst fahre wie ich "soll", verstummt die Musik auf den vorderen Lautsprechern kurz, wie wenn die Ansage käme, kommt nach ein paar Sekunden wieder zurück. Ziemlich nervig oder zumindest mich störend.
Habt ihr das auch schon beobachtet?
Ich glaube ganz fest daran, dass mein EV6 morgen in die Produktion eingeplant wird, mich nächste Woche mein Händler anruft und sagt: "Hey, ich habe tolle Neuigkeiten für Dich, dein EV6 geht jetzt in die Produktion und in 8 Wochen ist er da..."!
Warum ich daran glaube, naja der Glaube versetzt bekanntlich Berge
Wenn der Glaube Autos versetzen könnte, wäre dies aktuell aber besser
HOLD Button on Charge port | Speak EV - Electric Car Forums
Laut dem Beitrag dort überschreibst du damit ggf. gesetzte Ladeplanungen, um sofort laden zu können.
Interessant, hab nähmlich auch im Manual gesucht, aber nix gefunden. Ich dachte man könnte vielleicht damit die aktuelle Ladung abbrechen, habe mich aber nicht getraut zu drücken. Auf jeden Fall gut recherchiert, danke.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn man die Aufladung abbrechen oder beenden möchte, geht dies nur mit der gestarteten Variante. Das heisst, wenn ich z.B. Mit der Kia Karte das Laden starte kann ich es nur damit beenden. Nicht über die App oder vom Auto aus, sogar die Säule verweigerte die Taste "Laden beenden / abrechnen".
Mit dem Kabel dran los fahren, so Formel eins mässig, hab ich mich nicht getraut
Ist dies so oder habe ich etwas übersehen?
Bin mit 4 Mal Laden noch "Jungfrau"
1 Jahr Advanced gratis und diese TarifeScreenshot_2022-04-24-23-12-53-59_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg
Aus meiner Sicht ist dieser schwierig oder mühsam zu durchschauende Tarifdschungel eh eine Schweinerei. Ich hoffe die Tarife gleichen sich etwas an. An der selben Ladesäule lädt einer mit 49 Cent und ein anderer mit 39 Cent, oder 79 Cent, oder...
Die Unterschiede sind zum Teil schon gewaltig. Nicht Mal bei den "normalen" fossilen Tankstellen gibt es so frappante Differenzen.
Sicherlich auch für einige ein Grund nicht, oder noch nicht umzusteigen.
Hier in der Schweiz sind für mich die KIA Charge Tarife CHF 0.39 (€ ca. 0.39) aktuell die günstigen, aber nur da die Karte im ersten Jahr kostenlos ist, danach werden wir weiter 👀