Ich lade in der Regel im Niedertarif (nachts) jeweils von 20-40% SOC auf aktuell 80% (im Auto so eingestellt) und dann macht er das Balancing. Stecke erst ab, wenn ich wieder los fahre.
Beiträge von P@man
-
-
Zuerst kommt die Meldung:
Screenshot_2024-01-22-08-05-58-48_8c1be1e5aae6d26dc95284741c49c73b.jpg
Dann das Balancing und später die 2. Meldung:
Screenshot_2024-01-22-08-06-24-29_8c1be1e5aae6d26dc95284741c49c73b.jpg
-
EDIT: Bei der Knete bitte nicht mit dem Gleitmittel sparen. Sonst gibt es hässliche Spuren im Lack
Gleitmittel 😊 ich dachte es geht Flugrost...
-
Hallo P@man,
brauchst dich nicht für deine schöne Stadt zu schämen. Zürich ist wirklich eine schöne Stadt, ich mag den Lifestyle und die Sprache wirklich sehr gerne. Was mich eher etwas abschreckt sind die Preise für Hotel und vor allem das Essen. Ist für mich als sparsamen Schwaben echt eine Hausnummer, dort essen zu gehen. 😂
Danke und ja ich weiss schön ist sie schon, aber unsere Rot-Grüne Regierung will keine Autos (auch keine BEV's) in der Stadt, nur Velos (Fahrräder), diese vorzugsweise ohne Batterie und ÖV. Das ein AD ein Auto benötigt wird immer wieder vergessen.
Ich wohne zum Glück am Stadtrand und bin in 5 Minuten im Wald, der Natur und daher sonst zufrieden.
-
Als Zürcher schäme ich mich grad etwas für meine Stadt, sie ist aber leider nach wie vor eine kleine Ladewüste. Ich kann zum Glück seit Herbst 2022 in meiner Tiefgarage laden und habe keine Probleme.
Hoffentlich konntest du noch erfolgreich laden.
-
Danke EV101 dachte ich hätte wieder ein Déjà-vu
-
Guck das (wie immer zu lange) Video, dann weisst du es.
Es sei alles ok, in der Norm.
-
Induktives Laden verursacht in der Regel leider noch etwas höhere (Lade) Verluste.
-
Ich glaube auch vieles nicht was bei Ali steht, aber es handelt sich nur um Metall und Kunststoff. Ich würde mir 2 Stk. bestellen, einen zerlegen und mir dann meine Meinung bilden, ggf noch einen Elektriker fragen.
-
Bei Ali gefunden
16A angegeben, 12 sollte er schon haben...
Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! US $1.62 56%OFF | EU Plug Adapter AU UK US To EU Euro Plug Adapter Converter European Travel Adapter Australia USA CN to EU Electric Socket Outlet
US $1.62 56%OFF | EU Plug Adapter AU UK US To EU Euro Plug Adapter Converter European Travel Adapter Australia USA CN to EU Electric Socket OutletUS $1.62 56%OFF | EU Plug Adapter AU UK US To EU Euro Plug Adapter Converter European Travel Adapter Australia USA CN to EU Electric Socket Outleta.aliexpress.com