Beiträge von P@man
-
-
Mich wundert, dass du da nach wie vor in der App drauf zugreifen kannst. Laut Aussage meiner Werkstatt dürfen sie nicht mal am Auto arbeiten wenn der Offline-Modus im Auto nicht aktiviert wurde da du ja sonst über die App irgendwas am Auto starten könntest(Heizung z.B., bisschen unangenehm wenn der Mechaniker evtl gerade irgendwo im HV-Bereich arbeitet). Aber im Endeffekt jetzt gut für dich.
Würde ich an deiner Stelle sofort schriftlich und telefonisch darauf hinweisen damit du im Zweifelsfall was in der Hand hast denn die ist dann mit ziemlicher Sicherheit bald hinüber.
Also ich habe auf der APP auch immer was gesehen wie, Türen offen, Motorhaube offen etc. und dies bei verschiedenen Garagen.
-
Ist eben die höchste Stelle wenn der Kofferraum auffährt. Ich warte auch nur drauf, bis ich mir die in irgendeiner Garage aus Versehen selbst kaputt mache.
Da hilft dann auch keine Garantie.
Dann programmiere sie auf die entsprechende tiefste möglich Öffnung, hab ich auch so gemacht.
-
Ist denn schon Ostern?
Ja, hab grad 2 Eier gefunden
-
Der geht vermutlich verzögert weg, war bei mir auf jeden Fall so und meine 12V ist seit über 2 Jahren in Betrieb.
-
Heute erste Inspektion. EUR 487,— incl. Leihwagen ohne Kilometerbegrenzung. ICCU-Update wurde draufgespielt und noch ein weiteres, ohne nähere Bezeichnung. Auch ein Kartenupdate wurde eingespielt, was mich wundert, da ich das Novemberupdate drauf hatte und mir kein Neueres bekannt wäre.🧐
Na dann sind wir ja identisch mit dem Preis, ich bezahlte CHF 471.10. Einen Leihwagen gabs bei mir auch "kostenlos" dazu.
-
Damit ich auch noch meinen Senf dazu gegeben habe:
Automobilverbände wie der ADAC empfehlen einen Bremsflüssigkeitswechsel spätestens nach zwei Jahren.
Anyway es ist Vorschrift von KIA und gehört in die Garantieerfüllung. Kann man stundenlang Diskutieren, muss man aber nicht.
-
Was steht denn bei Kia in den Garantiebedingungen? Bei Fiat ist es leider so....
Denke schon, darum ist es wichtig die Intervalle zu machen. Die Ausnahmen stehen ha im kleingedruckten
-
So, meine Rechnung ist in der Zwischenzeit auch eingetrudelt (kleine Garage 3-7 MA). Welche Updates gemacht wurden wollte oder konnte er mir leider nicht sagen. Er hätte alles gemacht, was nach System fällig war, anyway...
Importeur und Garage Emil Frey hat auf telefonische Anfrage von ca. CHF 600 geschwafelt
Zur Erinnerung:
-
Für mich ist mein (gekauftes) Auto ein Gebrauchsgegenstand mit welchem ich maximalsorgfälltig umgehe. Ich habe vor es mindestens 7 Jahre zu behalten und wie es danach aussieht, who knows.
Zur Frage: finde ich schrecklich, Sorry.