Beiträge von Joey's

    Das ist so mit Sicherheit nicht richtig. Niemand verliert den Versicherungsschutz wegen Spurplatten, wenn sie nicht zum Unfall geführt haben.

    ...ich denke das es unerheblich ist, ob der Unfall durch die Spurplatten verursacht wurde, oder nicht. Sie sind nicht eingetragen und nur das zählt. Die Versicherung geht natürlich trotzdem erstmal in Vorleistung, könnte aber versuchen sich bei dir einen Teil des Geldes zurück zu holen. Eben weil nicht vorschriftsmässig eingetragen. :huh:


    Gruß Joey's :)

    Denke die wenigsten blicken das, ich war mit meinem letzten Auto sogar beim Tüv damit und die haben es nicht bemerkt.

    ...das ist irrelevant! Wenn du in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt wirst, werden alle beteiligten Fahrzeuge genaustens untersucht.

    Und sollten sie die nicht eingetragene Spurverbreiterung entdecken, verlierst du deinen Versicherungsschutz, weil grob fahrlässig... 8|

    ...also wenn man das Geld für die Spurverbreiterung - oder was auch immer - ausgibt, sollte bei der Eintragung nicht gespart werden! ;)


    Gruß Joey's :)

    Bei mir ist es eigentlich wie bei vielen hier...eigentlich reicht der kleine Akku, aber aus verschiedenen Gründen redet man sich ein, das es doch wohl besser ist den großen Akku zu nehmen.

    Bei mir ist es ähnlich...ich fahre ca 10.000km im Jahr,die Wallbox hängt schon im Carport und lädt meinen Kia Optima Plug-in und bei meinem Fahrprofil würde der kleine Akku dicke ausreichen.

    Aber da ich die Basis Version mit ziemlich allen Paketen ausstatten würde, nehme ich lieber gleich die GT-Line (nur mit P5) und zahle dann nur einen relativ geringen Aufschlag gegenüber der Basis mit fast allen Extras. Außerdem gefällt mir die GT-Line optisch wesentlich besser, hab dann noch den großen Akku und mehr Leistung.

    Ich plane auch den EV6 für dann mindestens 8 - 10 Jahre zu fahren.


    So long, 8)