Erst einmal vielen Dank #Onkelhonk für die Infos zum Inspektionspreis. Ich bin seit Jahren beim ADAC Werkstatttest dabei und leider ist das Ergebnis meistens nicht ganz so prickelnd wie der aufgerufene Preis. Das sind alles Fehler die bei ordentlicher Druchsicht gefunden werden müssen. Ein positives Beispiel war bei Mercedes, da wurden fast alle Fehler schon bei der Dialogannahme gefunden. Ein schlechtes BMW, wo weder eine defekte Birne im Kofferraum noch die abgelassene Kühlflüssigkeit entdeckt wurde. Kann ich nur empfehlen (wobei ich nicht weiß ob KIA da mitmacht, aber Werkstatttest wird auch über den TÜV angeboten), denn am Ende hat man einen guten Eindruck ob man eine gute Werkstatt hat und man spart auch noch Geld
Beiträge von Elektro-Ypsi
-
-
ich habe kein GT-Line und trotzdem Touchknöpfe
-
Verfügt der kungfuren OBD2 Bluetooth 4.0 Adapter auch GPS für die Geschwindigkeitsanzeige?
Hat kein eigenes GPS eingebaut, aber er liest die GPS Geschwindigkeit des EV6 aus. Kann also mit der entsprechenden App angezeigt werden.
-
Ich hatte den ODB über gut 2 Wochen eingeschaltet im Auto (ohne zu fahren), konnte das Auto trotzdem starten Aber man kann (wenn man es nicht vergisst) den ODB Dongle auch per Knopfdruck ausschalten (klappt durch die Öffnung in der Abdeckung)
-
bisschen drücken und dann ist der Deckel wieder drauf
-
Bei EVNotify geht auch IONIQ 5.
-
Wenn es einen interessiert kann man mit z.B. EV Notify oder Carscanner mehr oder weniger interessante Dinge wie z.B: die Akkutemperatur auslesen. Zusammen mit ABRP werden die Daten aus dem Auto an die APP geschickt und man bekommt den SOC bei Ankunft am Ziel angezeigt (verändert sich dann während der Fahrt je nachdem wie man auf das Strompedal tritt). Fehler können ausgelesen und ggf. gelöscht werden.
Qualitative unterschiede gibt es bestimmt. Ist halt Chinakram, der eine geht der andere nicht.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir folgenden OBD Adapter gekauft. Funktioniert u.a. mit ABRP und man kann die Abdeckung wieder anbringen. Der Ein/Aus-Schalter kann durch das Loch bedient werden.
https://www.amazon.de/gp/product/B07PLDC2SC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Polo Coupe mit 40 PS
Audi A4
Opel Calibra
BMW 3er Cabrio
BMW 530i
BMW Z3
BMW 530d
VW Golf GTI
VW Touran
Audi A4 Cabrio
Mercedes E-Klasse Cabrio
Volvo XC60
eGolf
Warum der EV6?
Preis/Leistung stimmt für mich, Lieferbar (für mich kommen nur noch Elektroautos in Frage) und gefällt mir auch noch ganz gut. -