Wenn ich mir die ganzen Kommentare hier so durchlese… man, fahrt doch den Reifen den ihr wollt…
Wenn der GT dann halt mal ausgefahren und dann erschrocken festgestellt wird, dass der Sommerreifen halt doch die entscheidenden Meter im Bremsweg, oder Haftung in der Kurve bringt, kann ich denjenigen, die dann in Mitleidenschaft gezogen werden (also die armen Schweine, die dann die Unfallgegner sind), echt nur die Daumen drücken, dass ihnen nicht viel passiert…
Schwarzmalerei? Nein, wenn es einen mal überkommt die Leistung abzurufen hat man halt nur das bisschen Gummi auf den Reifen, was einem dem Kontakt zur Straße vermittelt.
Nicht jeder von uns hat ein Drift- oder Fahrsicherheitstraining hinter sich, der (zumindest in der Theorie) weis was er tun muss, wenn ihm die 585PS (danke für den Hinweis 😅) trotz aller elektronischen Helferlein um die Ohren fliegen…
Sorry, ist aber meine persönliche Meinung, wenn es um die Diskussion, geht bei einem solchen Wagen Ganzjahresreifen fahren zu wollen, weil einem der Reifenwechsel auf den Sack geht, oder die einmalige Anschaffung von 1500€ für vernünftige Winterreifen zu viel ist.
Dann holt euch was mit weniger Leistung, dann hab ich nichts dagegen, aber bei einem Wagen, wo manchmal der Verstand sich ausschaltet und das Hirn den grünen Knopf drückt und dabei das Pedal nach unten hämmert ist das in meinen Augen fahrlässig und man spielt in dem Augenblick nicht nur mit seinem Leben.