Die Borbet W hat eine ABE und muss nicht eingetragen werden.
Die RDKS Sensoren kannst du von Kia (teuer) oder aus dem Zubehör kaufen.
Die Borbet W hat eine ABE und muss nicht eingetragen werden.
Die RDKS Sensoren kannst du von Kia (teuer) oder aus dem Zubehör kaufen.
Hi Chris, danke für den tollen Bericht. Der macht echt Appetit, dass auch mal zu machen.
Würde mich über die Videos freuen, finde sowas interessant
Viele Grüße
Breiti
Alles anzeigenUnd Breiti hat seinen auch schon, der hat nämlich die Tage Bilder mit Winterreifen gepostet ... auch nicht als geliefert markiert.
kleinbrauni hat scheinbar sein Auto auch, laut Kommentar, aber nicht als geliefert markiert
Gkl77 soll in KW8 beliefert worden sein
May-Taxi GT Junge Meddi wodkalime L123 Dontomasi Ge.Kapunkt BLKMKT HuRa
wäre toll wenn ihr, sollte euer GT geliefert worden sein, mal euren Eintrag in der Bestellübersicht aktualisiert.
Eintragung wird sofort erledigt, man(n) wird älter 😂😂😂
Wobei man ja ehrlich einfach zugeben muss, genug Power haben Beide und beide haben was für sich 😎
Und zumindest was die Software anbelangt macht Tesla in der Regel niemand etwas vor, nur in der (Fahzeug)Hardware merkt man halt die Spartechniken Tesla’s ziemlich.
Finde es trotzdem super wenn jemand das so austestet und vergleicht, Danke nochmal 👍
Ich kann Nik82‘s Aussagen nur bestätigen und habe da auch bei Facebook mit irgendwelchen Leuten endlos Diskussionen zu gehabt, deren GT‘s ja massivste Leistungseinbrüche haben sollen, bzw auch qualitativ die letzten Schrottkarren seien.
Man zweifelt bei manchen Kommentaren dort wirklich ob derjenige tatsächlich einen EV6 GT hat, oder nur ein verirrter Tesla Fanboy oder Neider ist. In einem deren Profilen fand sich dann auch nur ein Optima GT, aber egal. Da wurde dann von ihm unter anderem hier ein Link zum HPC Laden und anschließendem Leistungsverlust wegen zu heißem Akku benutzt, um ja die „so extreme“ Leistungsreduzierung bei niedrigen Akkuständen zu zeigen… Auf den Hinweis von mir das dies ein ganz anderes Problem ist, wurde er dann persönlich…
Hatte dann in dem Fall, da ich dort auch echt angezweifelt habe das er einen EV6 GT hat, denjenigen per PN (wirklich nett und freundlich) angeschrieben und die „Friedenspfeife“ angeboten. Hier war dann aber Funkstille und nichts weiter mit Kommunikation, wahrscheinlich weil er nicht öffentlich weiter negativ über den GT sprechen wollte.
Was soll’s, aber dass er massiv Leistung ab 70% verlieren soll und angeblich andere Hersteller das Problem nicht haben, ich kann’s nicht nachvollziehen…
Der EV6 ist mit Sicherheit nicht fehlerfrei und manche Dinge sind verbesserungsfähig, aber ein schlechtes Auto ist es definitiv nicht und für den gezahlten Preis bekommt man schon was Gutes vor die Tür gestellt, wo bei anderen Herstellern die Aufpreisliste gerade anfängt…
Keine Ahnung ob sie schon drinne waren 😅
Müsst ihr notfalls leiden oder weg klicken 😘
Borbet W mit 255/40 21 Continental TS870P Geschwindigkeitsindex V
Fährt bis jetzt (aber heute erst aufgezogen) sehr ruhig, mal sehen ob es so bleibt). Die GT Sättel kommen sehr gut zur Geltung durch die dunkle Farbe. Diese wirkt fast(!) wie schwarz.IMG_1282.jpg
IMG_1281.jpgIMG_1283.jpgIMG_1284.jpg
LG Breiti
Ich mag die Beiden auch, einfach weil sie sehr natürlich rüberkommen. Ich finde es z.B. auch schön, dass er nicht so abgehoben ist, immer noch seine Straßenbahn fährt und nicht wie die meisten Youtuber irgendwo auf Wolke Sieben rumschwebt.
Alleine die damalige Video Vorstellung wie sie leben und auch das er seine Videos noch immer auf dem Sofa per Handy schneidet macht ihn irgendwie sympathisch.
Das manchmal nicht alles so 100%tig passig ist, okay. Aber ich stehe auch auf dem Standpunkt, wenn jemand der X verschiedenene Autos testet nicht mit dem Bedienkonzept eines Fahrzeuges klarkommt, dann ist da auch was herstellerseitig im argen 😉
Ich von meiner Seite aus kann folgendes zum GT im Vergleich zum AWD sagen:
Pro
Die Leistung
Das Fahrwerk
Fahrspaß und Fahrverhalten(!!!)
tieferes Sitzen durch die GT Sitze im Vergleich zum „Normalen“
Uneingeschränkte Langstreckentauglichkeit
Vollausstattung von Werk aus
Kontra
Etwas höherer Verbrauch durch die 21er (unter 20 ist problemlos möglich, aber mehr ist normal, weil einfach der „Fuß“ meistens nicht so mitspielt. Gerade wenn der Sohnemann mit drinne ist. Das Grinsen ist dafür aber immer wieder da).
Keine Winterreifen unter 21 (zumindest nicht ohne Aufwand).
Höhere Reifenkosten wegen 21er.
Etwas eingeschränkte Parkplatzauswahl wegen 21er.
Sportsitze - eingeschränkte Verstellung, keine elektrischen Komfortsitze, keine Sitzbelüftung, dafür aber bedeutend mehr Platz für den Kopf, da tiefere Sitzposition.
Neutral
Komfort: Fahrwerk und Reifen - durch das adaptive Fahrwerk (und jetzt Bitte keine Diskussion ob’s vollaktiv oder teilaktiv ist) ist er auch trotz 21er und sportlicher Abstimmung sehr bequem fahrbar.
Versicherung - vorher prüfen wie hoch der Unterschied individuell ist. Das kommt auf viele Faktoren an und kann nicht pauschal gesagt werden.
Fazit (für mich jedenfalls)
Ich würde den GT vorziehen, da er für mich das, trotz der sportlicheren Note, bessere Gesamtkonzept ist.
Wenn ich ihn aber als reinen Familienwagen haben müsste, dann würde ich aufgrund der Sitze/höhere Betriebskosten zum normalen greifen.
Man muss abwägen was einem wichtiger ist. Schön sind beide Varianten.
dito, mein Angebot für 5kwp und 8kwh Speicher plus Wallbox inkl allem auch 20K. Da würden die 5k von der Kfw schon gut helfen. Wenn es morgen dann nichts wird ist PV in meinem Leben beerdigt. Mache dann höchstens noch ein Balkonkraftwerk.
Geht mir genauso...