Beiträge von Breiti

    Bei dem Link vom Heise Forum ein paar Beiträge vorher war wohl um 15Uhr die 48tsd Marke erreicht...


    Ich habe es mal mit der Console probiert, aber da komme ich ehrlich gesagt nicht mit weiter. Wenn man einen IT Kurs besuchen muss um einen KFW Antrag zu stellen ist das schon wieder mal ein tolles politisches Bollwerk, ich könnte .... naja, was soll es, aber mal wieder ganz toll gelaufen...

    Bei mir steht noch ein 21er Kia Sorento PHEV mit auf dem Hof.


    Von der Größe und dem Fahrkomfort ist er, weil ich selber halt über 2m groß bin, dem EV6 weit überlegen.


    Dafür ist der Spaßfaktor beim GT natürlich toll. Bis auf die Reifenkosten läuft er auch wesentlich preiswerter als der Sori, den ich trotzdem absolut liebe. Ich hatte noch nie einen Wagen, der so problemlos seine Kilometer herunterspult 😎👍

    Ich bereue höchstens nicht auf den EV9 gewartet zu haben. Mein Astralkörper, geformt durch leckeres Grillgut und beruflich verdammt zu sein ein Bürostuhldreher zu sein, passt nicht so ganz in einen Mid Size SUV. Der Sorento MQ4 ist da definitiv bequemer 😜


    Aber ansonsten ist der EV6 einfach ein tolles Auto. Ich liebe die Ruhe und auch Gelassenheit mit einem Stromer zu fahren.


    Reichweite / Urlaub, ja ich mache mir mehr den Kopf drüber als früher. Manchmal habe ich auch schon gedacht, warum nur… Aber letztendlich während 95% aller Fahrten (außer vielleicht dem Urlaub) mache ich mir da mittlerweile gar keine Gedanken mehr. Und selbst da habe ich bislang nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade weil der EV6, in der Regel, ein Traum in Sachen Ladeleistung ist.


    Viel geschrieben, zusammen gefasst: Nein, ich bereue es nicht…

    Kurzes Update:


    Leiste Kofferraum: Wird abgebaut und mit neuem Klebeband und am Rand mit Scheibenkleber fixiert.


    Kofferraumklappe schließen: Manchmal ist die Bedienungsanleitung nicht schlecht 😇 Man muss beim EV6 (zumindest anscheinend bei dem aktuellen Softwarestand) die gesamte Schließungszeit auf den Taster der Fernbedienung oder dem Taster vorne im Innenraum drücken, bis die Klappe komplett unten ist.

    Kannte ich bisher vom Sorento und sämtlichen anderen Autos die ich bislang hatte anders, nämlich einmal drauf drücken und die Klappe geht komplett runter. Na gut, funktioniert, ich finde es doof so, aber ist halt so.

    Das Lustige daran, mein Ansprechpartner aus dem Servicebereich wusste das auch nicht, der Elektroniker aus der Werkstatt hat uns das gezeigt 😅


    Knarren vom Sitz: Bei der Leistengeschichte wollen sie die Schrauben der Rückseite vom Sitz nachziehen.


    Also bislang alles gut mit der kleinen Rakete. Er macht Spaß und ist absolut Langstreckentauglich. Vorletztes Wochenende erst wieder 1000km am Stück runter geritten, Fahrverhalten ist super und die Ladezeiten sind einfach genial. Schönes Auto…

    Ich hab’s heute auch mal probiert. Bei 180 „geht es noch ganz gut“ bei 200 schafft er es mit Müh und Not sie wieder in die Normalstellung zu bringen. Da drüber hab ich nicht probiert.


    Ich kann aber auch nicht sagen wie das bisher bei anderen Autos war, weil nie drauf geachtet 😅

    Hat schon mal einer von euch bei Wheelscompany bestellt? Vom Markt her sind sie ja die preiswertesten, haben aber so einige negative Bewertungen in letzter Zeit bekommen.


    Erfahrungen habe ich mit dem Felgenshop, da lief alles glatt, aber die sind auch gute 200€ teurer…