Hi!
Ja ist vom carscanner.
War aber auch schon beim Händler!
Ganz feste Daumen drücken, dass die Reparatur schnell geht...!
Hi!
Ja ist vom carscanner.
War aber auch schon beim Händler!
Ganz feste Daumen drücken, dass die Reparatur schnell geht...!
Ich hatte hier in Einbeck auch ein sehr schönes Erlebnis was das anbelangt…
Ich hatte bis vor kurzem ja auch einen Mustang und da ist es wie bei den Motorradfahrern üblich sich untereinander zu grüßen. Ich fand und finde das einfach schön und hatte mich riesig gefreut als mich der stahlgraue GT Fahrer der mir da entgegenkam von sich aus grüßte.
Solange wie der EV6 noch so selten ist, bzw wenn man Lust dazu hat, würde ich da auch immer gerne grüßen.
Ist sogar bei den Sorento Fahrern hier in unserer Gegend größtenteils so, wir haben superschöne und derzeit noch relativ seltene Autos und warum soll man sich (wenn man Lust dazu hat) sich nicht auch mal freundlich grüßen 😊
Wäre ich auch mit dabei, wenn es nicht zu weit weg wäre 😉
Ich habe ein wenig recherchiert und folgendes in Erfahrung gebracht (alles unter Vorbehalt):
Bei der Firma BAS Sitze wurde mir am Telefon gesagt, sie könnten mir die Recaro Konsole anfertigen und das würde etwa EUR 300,-- pro Seite kosten (vermutlich netto)
Als Sitz soll dann der Recaro Ergomed (mit Seiten-Airbag) passen. Dieser Sitz kostet neu zwischen EUR 2.000,-- und 4.000,--. In der Bucht findet man den Sitz "refurbished" (also neu bezogen in Alcantara) für etwa die Hälfte.
Das klingt auf der einen Seite nach viel Geld, aber man darf nicht vergessen, dass man diesen Sitz wahrscheinlich auch in den nächsten Autos wiederverwenden kann bzw. relativ leicht wieder verkaufen kann.
Wenn ich also meinen GT endlich bekomme, werde ich dem originalen Sitz eine Chance geben und falls es nicht geht, habe ich eine Lösung. Ich muss dann nur noch entscheiden, ob ich beide Vordersitze tausche oder nur den Fahrersitz.
Eine große Bitte da du da bereits Kontakt hattest...
Könntest du da mal fragen, ob der Sitz höher kommen würde, oder ob sie es schaffen ihn so tief zu halten? Das der GT Sitz so tief ist, passt bei mir wunderbar, nur der Sitz selbst ist halt nicht optimal...
Das wäre mega falls du da nochmal mit ihm in Kontakt kommen würdest...
Ich muss mich jetzt auch mal dazu melden, vielleicht mache ich ja auch was falsch 😅
Ich finde die Ladeplanung gut, die Navigation aber eine absolute Vollkatastrophe!
Ich habe jetzt eine 800Km Tour hinter mir und wie mich das Navi zu den Ladesäulen geleitet hat, unbeschreiblich! Da wirst du 20Km vorher von der Autobahn auf irgendwelche Landstraßen runter geleitet, musst sogar Durchfahrtsverbotsschilder missachten um dann auf den Autohof, der nur 2Km entfernt war von der Autobahn, zu gelangen.
Geladen und auf die AB zurück, ungelogen 2Km und 2 Minuten? Nicht 20Km und fragt nicht wie lange gefühlt das fahren dorthin gedauert hat.
Optionen:
Ladestationen auf der Route anzeigen
Navigationsart: Schnellste
Dazu müsste ich zunächst mich mit Handy per Kabel oldscool verbinden, sorry dazu habe bei jedem ein und aussteigen kein Bock drauf
Moin
Zwei Tipps...
1ter Tipp: Besorg dir einen Android Wireless Adapter für 80€ und du hast das ganze ohne Kabel.
2ter Tipp: Verkauf deinen, ach so beschissen EV6 und Kauf dir wieder deinen hochgelobten Mustang Mach E (den ich zwischendurch auch hatte und der übrigens auch so seine Macken hat).
Wenn ich deine Kommentare hier so lese bist du völlig unzufrieden mit dem Wagen und für mich persönlich wäre dann Tipp 2 die beste Lösung.
Softwaretechnisch entwickelt sich Kia und Hyundai halt gerade noch 😉
Und die 'originale" AHK von Kia scheint von vornerein recht filigran gebaut zu sein, daher reduziert Kia auf 75 kg beim Fahrradträger.
Hi, hast du zufällig einen Link dazu? Habe gerade beim GT was dazu gesucht, aber nichts gefunden. In der Preisliste steht ohne Anmerkung 100kg Stützlast 🤷🏻♂️
Man fuchtelt doch dabei auch nicht rum 😅
Einmal kurz Hand heben und dadurch kurz grüßen, mehr isses nicht 😎
Aber ich denke, dass wird beim EV6 letztendlich nichts werden, weil es einfach zuviele "normale" Fahrer sind, die ihn als normale Familienkutsche nutzen. Ist ja auch nichts schlimmes bei.
Vielleicht wird's was bei den GT Fahrern, die werden nicht ganz so häufig sein und meistens von Leuten gefahren die schon eine kleine Automeise haben 😉
Ich würde winken, kenne das vom Mustang fahren her und finde ich immer sehr schön 😊
Was beim Mustang Mach E GT (auch wenn es in meinen Augen kein Mustang ist) auf jeden Fall besser ist, sind die Sitze. Habe beide gefahren, wobei mich der EV6 mehr angesprochen hat.
Beim Rest geben sie sich von der Verarbeitung nicht viel was. Platz im Innenraum ist bei beiden genug vorhanden, beim Mach E fand ich es etwas luftiger. Das Navi wird beim EV6 jetzt ja auch besser, dass bisherige finde ich aber auch nicht so schlecht. Bedienbarkeit fand ich beim EV6 logischer aufgebaut.
Fahrleistung, Fahrwerk sowie natürlich die Ladegeschwindigkeit sind beim EV6 GT gefühlt von mir besser. Ich fand den Mach E ganz schön hart, hier absoluter Vorteil vom verstellbaren Fahrwerk des EV6.
Für mich ist der EV6 insgesamt das bessere Gesamtpaket, was aber jeder für sich selber entscheiden muss. Ich kann nur den Tipp geben, falls es einer von den drei Anwärter MYP, EV6 GT und Mach E GT werden soll, diese ausgiebig Probe zu fahren und dann zu entscheiden...