Beiträge von EV6-Fan

    Anbei noch mein Vertrag (ohne meine personenbezogenen Daten) für alle zur Kenntnis. Dann muss niemand etwas hinein interpretieren, sondern kann alles ganz genau nachlesen, wie es vertraglich geregelt ist.


    Nach meiner ersten Wartung habe ich auch nur dafür unterschrieben, dass die Wartung durchgeführt wurde und habe keine Rechnung bekommen. Aus meiner Sicht ist das auf jeden Fall die optimale Variante, da ich für jede Wartung 350 € bezahle und nicht lange Angebote vergleichen muss.

    Aber eine Frage stellt sich mir hier noch. Ich schließe ja die FlatRate mit meinem Händler ab - der ja laut Kia wirtschaftlich selbstständig ist. Was geschieht denn jetzt wenn (wie gerade ja häufig geschehen) mein Händler nach der ersten Inspektion plötzlich kein Kia Servicepartner mehr ist - oder noch schlimmer - er seinen Laden dicht macht? Die 1050€ hat er ja bekommen. Kann ich dann zum nächsten KIA Händler fahren, ihm meine Police zeigen und macht freundlich den Service? Laut den Angaben auf der KIA-Seite geht das ohne Probleme


    Ist das jemanden durch die aktuelle Händlernetzausdünnung passiert? Gibt es Erfahrungen ob man da wirklich einfach so zum nächsten Händler wechseln kann?

    Das ist kein Problem, da der Vertrag über die KIA Service Flatrate mit der CAR-GARANTIE GMBH abgeschlossen wird und die Wartungen bei jedem am Programm "KIA Service Flatrate" teilnehmenden Kia-Partner durchgeführt werden können.

    Laut Händler ist der Wechsel der eCall-Batterie in der Service- Flat nicht enthalten.

    Also in meinen Vertragsunterlagen zur 72-monatigen bzw. 3 Wartungen in der KIA Service Flatrate ist die eCall Batterie mit enthalten!


    Einzige Einschränkung ist, dass die Bremsflüssigkeit nur bis zu einem Preis von 10 € netto pro Liter erstattet wird.


    Ansonsten sind alle nachfolgenden Lohn- und Materialpositionen enthalten:


    1. Service:

    Service 1,8h

    Karosserie Inspektion 0,3h

    Bremsflüssigkeit

    Pollenfilter


    2. Service:

    Service 2,3h

    Karosserie Inspektion 0,3h

    eCall Batterie

    Bremsflüssigkeit

    Pollenfilter


    3. Service:

    Service 1,8h

    Karosserie Inspektion 0,3h

    Bremsflüssigkeit

    Pollenfilter


    Bezahlt habe ich bei Abschluss 1.050 €. Somit würde ich das schon als günstig ansehen, insbesondere wenn man noch die zukünftigen Preissteigerungen in den nächsten Jahren mit berücksichtigt.


    Abschließen kann man aber tatsächlich nur unterhalb von 10 tkm und bis 11 Monate nach Erstzulassung. Am besten gleich bei Übernahme mit abschließen.

    Bei mir hat sich der DAB+ Empfang auch immer weiter verschlechtert und war zum Schluss unerträglich bzw. es wurde dauerhaft UKW genutzt


    Allerdings hat ein erneuter Sendersuchlauf die Probleme behoben und jetzt läuft DAB+ wieder super gut ohne Aussetzer.


    Daher meine Empfehlung zu Hause Mal den kompletten Sendersuchlauf starten

    Hallo zusammen,


    ich habe ein 9-teiliges Innenverkleidungs-Kit (Schalthebelblende, 4x Fensterheberschalter-Abdeckung, 4x Innentürgriff-Verkleidungen) in Carbon-Optik für den EV6 abzugeben, da ich mich letztendlich für die Ausführung in dunkler Holzmaserung entschieden habe. Die Blenden sind aus hochwertigem ABS-Material hergestellt und werden mittels doppelseitigem Klebeband auf die original Klavierlack Teile geklebt.


    Leider habe ich bei Amazon übersehen, dass die Lieferung aus China erfolgte und die Rücksendung nach China ist fast teurer als das ganze Set.


    Wer Interesse daran hat und bereit ist 130 € zzgl. ggf. 6 € Versandkosten zu bezahlen kann sich gerne bei mir melden. Die Blenden können auch gerne bei mir im Landkreis Ludwigsburg abgeholt werden.


    Bilder anbei:

    ev6-forum.de/attachment/6865/ IMG_20230808_094833.jpg