Wo kann man da Nachschauen wegen BAFA?
Beiträge von ElVaquero
-
-
ich gehe mal von 6k aus
Ich auch.
-
Ein Update zur Frage der BAFA Förderung bei Zulassung noch in 2022, allerdings nur für Leasing:
Ich hatte alle Daten entsprechend der Bestellung eingegeben, also Grundmodell + GT Paket, und die angeforderten Dokumente hochgeladen.
Heute kam ein neuer Zwischenstand im BAFA Portal:
Das macht mich sehr fröhlich und hoffentlich einige von euch auch.
-
Der Optimist könnte aber von 2 Wochen ausgehen, egal ob von Koper oder Bremerhaven zum Händler, oder haltet Ihr das für ausgeschlossen?
Das halte ich nicht für prinzipiell ausgeschlossen, es ist aber von sehr vielen Unbekannten abhängig. Mein EV6 wurde am 29.09. gebaut und stand am 02.12. beim Händler auf dem Hof.
Nach allem, was ich hier gerade lese, war das schon ziemlich nah am Idealverlauf.
-
Ich bin ebenfalls Vorreservierer, habe Kia Charge allerdings noch nicht aktiviert. Die Kia Charge-Hotline hat mir geraten, unmittelbar nach der Aktivierung die Hotline anzurufen, um dort die Resservierungsnummer zu hinterlegen. Dort wird dann überprüft, wie es mit der zweijährigen Befreiung aussieht und diese dann gegebenenfalls „händisch“ aktiviert.
Die andere Option, die ich unwissentlich gewählt habe, ist: aktiviere Kia Charge und reiche dann die Vorreservierungs-Mail and die Hotline weiter, damit sie Advanced für das zweite Jahr kostenlos schalten. Ich warte seit fünf Wochen...
-
Wie kompliziert war es denn, die Original Logos abzubauen?
Mir wurde explizit davon abgeraten: Mach das lieber nicht, wenn du dir auch nur eine Macke in den (moonscape-matt) Lack machst, bekommst du das nie wieder ordentlich hin...
-
Beim Autokauf kauf ich ein Auto und keine Lebenseinstellung.
Das ist nicht unbedingt die allerschlimmste Einstellung.
Das Problem mit Tesla ist meiner Meinung nach aber genau die gegenteilige Einstellung vieler Käufer. Ich habe das Gefühl, dass es da eben auch extrem viel um West Coast Lifestyle, Vorreiterrolle und Image geht. Mehr als einer normalen Automarke gut tun würde.
Und all diese Fans sitzen jetzt eben mit einem reaktionären Soziopathen in einem Boot. Fast schon lustig…
-
Ich empfehle hier auch mal internationale Medien zu diesem Thema zu lesen. Und nicht nur Bild und Tagesschau.
Ja, hier zum Beispiel, macht es halt nur auch nicht besser.
-
Mein EV6 GT kommt wohl im März und der wird auf Speedline Corse SL8 Dominatore in 8,5x21" laufen.
Auch wenn März noch ein bisschen hin ist: Fotos dann bitte.
Mir gefallen die auch ausgesprochen gut, ich würde sie nur gern mal wenigstens auf einem Foto am GT sehen.
-
Die Pakete kann man ja auch anschließend noch buchen wenn das Fahrzeug dann da ist oder?
Ich glaube, dass man den Start des Vertrags in die Zukunft legen kann, weiß aber nicht mehr, wieviele Tage/Wochen da möglich waren.
Ansonsten ist der Begriff "registrieren" echt ein wenig schwammig. Ich würde wahrscheinlich bei Kia Charge mal anfragen, vielleicht verlängern sie die Frist ja sowieso noch...