Beiträge von ElVaquero

Da waren die Anwälte aber schnell.

So richtig weltbewegend war es aber auch nicht, Tenor: Wenn Kia so teuer wird, gehe ich halt zu Tesla laden.

Was mich die ganze Zeit schon wundert: Irgendwie hat noch nie jemand die Zusammenarbeit zwischen Kia und DCS beleuchtet. Wer legt denn da die Preise fest? Ist Kia böse, ist DCS gierig? Das würde mich mehr interessieren als "Tesla ist 17 Cent billiger.".

Siehe Posts #17 und #21 hier im Thread.

Das hat bei mir bis heute gehalten und (soweit ich das mitbekommen habe) auch bei anderen funktioniert.

Die Frage ist dann eher nur, traust du dir das selbst zu oder willst du es den Händler machen lassen.

1. Die Tankstelle brauche ich nur alle 1200 km ( im Winter 1000 km)

2. An JEDER Tankstelle kann ich bar oder mit EC-Karte für DENSELBEN Preis tanken ohne zig Tarif / Gebührenkombinationen zu beachten

3. Bei Regen und Schnee bietet JEDE Tankstelle Wetterschutz

4. Noch nie kam ich an eine Tankstelle die komplett ausgefallen war

5. Der Tarifvergleich ist ohne App, Handy usw. schon beim Anfahren möglich

Ist zwar ein jetzt schon älterer Beitrag, aber ich habe noch einen dazu:

Meine Frau tankte ihren Golf TDI an einer Tankstelle, bei der der Lieferant den Dieseltank mit Benzin gefüllt hatte.

Jetzt du. 😃

unikat Ja...bin gestern in Weinheim in einen Tunnel gefahren und hab gedacht das ich aus Versehen an den Fensterheber gekommen bin...aber als ich rausfuhr ging das Fenster wieder runter ^^ ^^ ^^ Das ist schon wieder witzig.

Mir ist das im Rennsteig-Tunnel passiert, da hatte ich bei der Ausfahrt schon wieder vergessen, dass das Fenster bei der Einfahrt zu ging und ich war erst erschrocken und dann amüsiert. Ich finde das sehr fürsorglich von meinem Auto...

Habe ich an einer Scheibe hinten blöderweise auch.

Ich habe den Verdacht, dass es mit den "angebackenen" Belegen zusammenhängt. Das hatte ich (allerdings vor April) einige Male. Lösten sich mit einem mittelstarken Geräusch und danach gab es noch eine Weile Schleifgeräusche.

Ich finde es eher unschön, aber nicht lebensbedrohlich.

Die Werkstatt hat es auch eher entspannt gesehen. "Deswegen verbaut VW jetzt wieder Trommelbremsen..."