Beiträge von ElVaquero

Ein kurzer Zwischenstand zum Thema CarPlay / Android Auto bricht ab:

Ausgangslage:

CarPlay brach unvorhersehbar ab, mal nach 2 Minuten, mal nach 6.

Aussage Werkstatt: Oh, da müssen wir ihn mal länger hier behalten und das Ganze intensiv beobachten.

Schritte:

Im wesentlichen das oben verlinkte Video aus dem System Update Thread nachgespielt. Etwas Kontaktspray verwendet und die Steckverbinder vernünftig eingerastet.

Zeitaufwand: ca. 10 Minuten (inklusive jähzornigen Fluchens wegen der schlechten Zugänglichkeit des blauen Steckers)

(Zwischen)Ergebnis:

CarPlay lief heute mehr als eine Stunde tadellos.

Fazit:

Lieber etwas Zeit investieren und das Ganze mal probieren, als das Auto für länger in die Werkstatt stellen und Head unit tauschen lassen.

Was kommt stattdessen? Ein Link für so ein Videocheck mit dem Perso neben das Gesicht halten?

Wenn du die Authentifizierung über Elster oder Bund Konto abgewählt hast, kannst du zwar den Bearbeitungsstand deines Antrags online tracken, die Übermittlung des finalen Bescheids findet dann aber offline per Post und nicht elektronisch statt. Kein großer Nachteil, du weißt durch den Stand online eigentlich immer gut Bescheid.

Es gab aber die Unterscheidung EV6 + GT Paket vs. GT vs. (wie von manchen befürchtet) EV6 MJ23 + GT Paket und noch einiges mehr.

Am Ende hat es bei mir problemlos funktioniert, genau das auszuwählen, was im Angebot / Kauf- bzw. Leasingvertrag stand.

Ich habe aus der Liste den Eintrag gewählt, der vom Preis her übereinstimmte. Das war bei mir ein EV6 ohne jeden Zusatz. Obwohl es zu dem Zeitpunkt den GT als eigenständiges Modell schon gab, hat das perfekt funktioniert.

Nichts von all dem bringt hier irgendjemanden wirklich weiter.

Was bringt also das Thema noch für neue Erkenntnisse, nachdem es fast 500 Beiträge lang hoch und runter analysiert wurde, ausser Lagerbildung?

Ich möchte anregen, den Meridian Thread mit dem zum Thema VESS / Müllwagengebimmel zu verheiraten. Dann wäre immer was los hier.

Hast du diesen Tipp schon probiert:

Ich habe das vorgestern mal Schritt für Schritt nachgespielt, aber noch nicht testen können. Die Kommentare bei YouTube klangen recht ermutigend...