Also ich habe für meinen EV6 noch keinen Rückruf erhalten, weder vom KBA noch von KIA. Unser 2te EV6 hatte zumindest den ersten Rückruf.
Beiträge von ask4it
-
-
Also ich kann leider auch nur bestätigen, dass das Gap wohl noch existiert. Letzten 3 Ladungen ( 2x Ionity, 1xEnbw) immer bei 80% auf 6 bis 8 kw runter. Allerdings auch nach 2 min nicht wieder hoch. Kannte ich aber bisher so noch gar nicht. Hatte selbst im Winter bei >80% noch mehr als 100kw und erst ab 85% eine Absenkung.
-
-
Also die Sitze empfinde ich persönlich als bequem, bin aber auch nicht übermäßig groß.
Allerdings quietscht/knarrzt meine Fahrersit seit ca 14 Tagen unerträglich. Werde es beim Räderwechsel mal ansprechen.
Das Quietschen kommt vornehmlich aus der Seitenwange, hat irgendjemand ein ähnliches Problem?
-
-
So wie ich es verstanden habe, ist das Update selbst kostenlos, aber da KIA es nicht als Fehlerbehebung deklariert hat, kann der Händler keine Kompensation für die Arbeit von Kia erwarten. Demnach hat der Händler nur die Wahl sich die Arbeitsstunden ans Bein zu nageln oder sie eben mit dem Kunden abrechnen.
Finde das Verhalten von KIA hier nicht in Ordnung, da der Buhmann auf den Händler verlagert wird. FB_IMG_1665161578466.jpg
-
-
Dann doch lieber die CFos Powerbrain. Sind aktuell noch im Angebot ab 549€. Alle inkl. MID Zähler etc.
-
Habe auch den Thule und der funktioniert wunderbar. Keine Kratzer oder ähnliches.
-
Hat jemand auch das Problem, dass der aktuell angezeigte Verbrauch hängt.
Der blaue Balken steht bspw. über längere Zeit bei 60kwh, obwohl man im Gefälle fährt und sogar rekupiert . Über ODB2 scheinen die Werte eher zu passen und auch in der Verbrauchsanzeige im EV Menü.