Beiträge von Tigaente

Ich bin grad verwirrt.

Wenn ich morgen früh um 6.30 mit 23 Grad im Auto und vollem Akku weg fahren möchte, muss ich erst mal den ganzen Kram ans Auto senden, dann die vom Auto ermittelte Ladedauer wieder vom Abfahrtszeitpunkt subtrahieren und dann mit den geänderten Daten wieder schicken ?

Nebenzeit -> Zeitpunkt AB dem das Auto dann lädt ?

Wenn ich dann heute Abend bereits den Ladesteckers einstecke ? Hab ich dann morgen früh eine leere 12V Batterie weil die dauernd prüft ob Klappe offen, Stecker drin, was weiß ich … ?

Ich muss zugeben, bislang hatten wir nur Gespräche an den Ladestationen, die von interessiert (Verbrennerfahrer)bis lustige Anekdoten (E-Fahrer) reichten.

Miese Stimmung kommt bei uns eigentlich nur aus der Verwandtschaft.

Ihr spinnt, mit nem E-Auto quer durch D, brauchst du ja Tage. Die brennen doch so leicht und den Strom, den ihr braucht, gibts ich nicht überall. (Äh…)

Ich sag dann immer, wenn der Strom weg is, fahr ich Bahn, deren Kabel reichen bis ins Allgäu. (… wird oft nicht verstanden…)

Habe vor 2 Wochen den Großonkel etwas verwirrt zurückgelassen… er meint, sein Diesel macht mit einer Tankfüllung 980km. Ich habe gesagt, dass er ein armes Schw… sei, wenn er ohne Anhalten durchfahren müsse… kam nicht gut an.

Ah und ICH bin Schuld, dass Bäume gefällt werden, um neue Windräder aufzustellen. So what… es gibt halt Leute, mit denen hätten wir heutzutage nicht mal das Feuer entdeckt.

Bin ja über das Berichtete etwas sprachlos. Wir waren Ende August auf Rügen und haben in Stralsund bei EnBW im Gustower Weg geladen, da die Shell in Samtens den Dienst verweigerte.

Zwei lustige Gespräche geführt. Eines mit einem sich wundernden TDI Fahrer, da wir nach 13 Minuten wieder weiterfuhren, zwischenzeitlich einigen lustigen Lade Anekdoten eines Dresdner Kona Fahrers zugehört, der auch dort geladen hat, aber nix Übergriffes oder feindliches gehört.

Auch bislang keinerlei Verbrenner-Hooligans in Sicht gewesen.

—- AufHolzklopf —-