Hab ich aber ich auch so Auto-Reku bleibt auf dem Level, auf dem es eingestellt war/ist
Beiträge von Newis
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hab das verfolgt, würde auch hier Raum Heilbronn) kontinuierlich von Woche zu Woche teurer, wenn ich schneller gewesen wär wäre alles noch 2ct. günstiger....
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Der Anbieter ist Octopus, der Tarif nennt sich Octopus Heat. Ist eigentlich ein Wärmepumpentarif, aber beim Abschluss hat keiner danach gefragt. Rechnen musste ich da nicht lange
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Ich hab ab Mittwoch was ähnliches, nennt sich auch dynamischer Stromtarif, bekomme dafür vom Anbieter ein Smart Meter eingebaut. Bisher bezahle ich 28,68 pro kW/h, ab dann in der Höchstzeit 30,67 pro kW/h (von 18:00 - 21:00),
in der Normalzeit 28,98 pro kW/ 06:00-12:00 und 16-18:00, 21:00-02:00
und in der Niedrigzeit 20,68 CT/kWh, die ist von 12:00 bis 16:00 und 02:00-06:00
D.H. Auto laden, Spülmaschine Wäschetrockner usw. möglichst in die Niedrigzeit legen, dann kann ich gut sparen
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Ich finde es geht nicht darum, was bei den anderen Herstellern aufgerufen wird, es geht darum, was an Arbeit und Material anfällt, und das sollte dann den Preis Preis ausmachen. Und da sind 750,-- definitiv zu viel beim EV, da ist bei mir auch einiges an Vertrauen in meine (ehemalige) Werkstatt verlorengegangen.
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Gab es nicht schon 2 Updates für die ICCU - eine "inoffizielle" die ohne Rückruf war und bei der das Auto upgedatet wurde, und dann die offizielle mit Anschreiben ? Vllt. gibt's hier Verwechslungen, daß noch nicht alle das 2. bekommen haben ?
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Platz passt wohl, aber bei 2 Erwachsenen mit 100kg dabei wird's eng
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Das ist die Meldung, daß im Laufe des Januar ein neues Update kommt, mit dem Hinweis (zumindest bei mir), daß ich das jetzt buChen kann, dann gibt's wieder 2x ota Update für 2025. (gegen Berechnung)
Kam auch per Mail von Kia Connect, aber fairerweise auch der Hinweis mit der Möglichkeit des Downloads und eigener Installation
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Das ist alles schwer zu verstehen, bin auch bei HUK 24, bin jetzt mit Vollkasko bei 610,-- (von 530,--) da hab ich nichts zu meckern
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-> Ich würd gern von den anderen Betroffenen hinsichtlich FI mal hören, wie es Euch inzwischen ergangen ist. Auch gelöst? Auch neuen Rückruf diesen Sommer erhalten?
An die Anderen:
es ist jetzt seit heut mittag eine volle Seite Kommentare nicht zum Thema dazu gekommen, das muss echt nicht sein. Hilft den Betroffenen nicht weiter.war bei mir auch so, siehe Post paar Seiten zurück. Also mit genauso mein ich, daß der Schalter mit Beendigung des Ladevorgangs flog. Hab dann mit dem Hersteller der Wallbox gesprochen, denen war wohl das Problem von Kia bekannt und mich an die Werkstatt verwiesen. Hab dann dort angerufen, und da würde wohl das erste ICCU Update aufgespielt, seitdem klappt das Laden problemlos.