Beiträge von StromBas
-
-
Schade ist nur, dass man den Spiegel nicht einstellen kann bei der Absenkung, er ist einfach zu tief, darum habe ich es wieder deaktiviert.
Entweder stehe ich völlig auf dem Schlauch oder Du. Natürlich kannst Du das einstellen. Spiegel-Wahlschalter auf die gewünschte Seite, Rückwärtsgang rein und auf die gewünschte Position einstellen. Und genau dahin fahren die Spiegel dann beim nächsten Mal, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst und den Schalter nicht in der Mitte hast.
-
Ich benutze seit einiger Zeit CarPlay über eine Wireless-Box (3€ AliExpress) für CarScanner und anderes Apple-Zeug.
Was mich immer total genervt hat, war die dauernde Klickerei bis ich von der Navi-Anzeige in der CarPlay-Ansicht war.
Die Sterntaste in der Konsole hat Abhilfe geschaffen: Mit „Telefonprojektion“ belegt, kann ich jetzt sofort zwischen Navi und CarScanner hin- und herwechseln.
Vielleicht vielen bekannt oder bewusst, für mich als Zufallsfund ein Gamechanger in der Bedienung
-
Nur zur Ergänzung. An V3 und V4 gibt es 97-98kW in die Batterie und die Vorheizung und Energie zum Kühlen geht aufs Haus, sprich, man zahlt ungefähr 10% weniger als an V2. An V2 kamen eh nur 90kW oder weniger in der Batterie an und man musste die Energie für das Thermalmanagement zahlen.
Das verstehe ich nicht. Kannst du das bitte mal erklären?
-
1000€ für wie viele Jahre?
6 Jahre oder 3 Wartungen. Bin auch heilfroh, dass ich das noch nachbuchen konnte.
-
Klemm mal die Batterie ab und berichte. Dann kann ja nicht mehr viel sein.
Vielleicht die Nachbarskatze, die unter der Frunkverkleidung um Gnade winselt?
-
Bei Bedarf kann ich die .stl-Dateien gerne zur Verfügung stellen.
EV6 phone holder by PrintBasEasy-to-print phone holder for the KIA EV6 (and potentially many others).Use TESA Powerstrips or equivalent for easy installation and removal.Works well if…www.thingiverse.com -
Meiner war beim 30k-Service und während dessen und in den Tagen danach wurde ich mit nem ganzen Blumenstrauß an 12V-Warnungen begrüßt. Da ich gar keine Lust auf Theater hab und das Auto auch nicht geleast ist, hab ich jetzt die sagenumwobene Varta A8 eingebaut und hoffe, damit mittelfristig auch weiterhin meine Ruhe zu haben.
Zum 2. Service nehme ich mir 5 Minuten Zeit um den Kia-Bleianker wieder einzusetzen und dann ist mir auch egal, was die damit machen.
Aber es wäre ja schön gewesen, die 3 Hinweise bei Abgabe des Autos hätten ausgereicht…
-
Ich bin mir nicht sicher, meine sowas schon gesehen zu haben. Bei mir wurde die bei der 30k Inspektion (kostenlos) mit getauscht und gesagt, bis zur nächsten Inspektion soll ich den anderen Schlüssel nutzen und mitbringen.
Oder ne CR2032-Batterie für nen Euro in jedem beliebigen Supermarkt kaufen und in 10 Sekunden selber wechseln.
-
Was habt ihr denn alle immer für eine Erwartungshaltung?
Dass ein gerade mal 3 Jahre altes Auto auf dem (soweit technisch möglich) aktuellen Stand gehalten wird. Jedes dusselige Smartphone bekommt heute 6 Jahre lang die neueste Software. Da ist es für ein Auto sicherlich nicht zu viel verlangt, selbst so popelige Software-Gimmicks, die nichts mit der Hardware-Architektur zu tun haben, zur Verfügung zu stellen.