War bei so einem Knöllchen nicht der Zauberspruch: „Ich weiß nicht, wer das Auto an dem Auto gefahren ist“, der der „Vertrag“ zu dem Parkvorgang nur zwischen Fahrer und dem „Dienstleister“ bestehen kann?
Korrigiert mich wenn das Quatsch ist. Ich würde da auch einfach nicht laden. Auf den Zirkus hätte ich einfach keine Lust.
Zu warten hat sich ja zumindest für 2024 nicht bewährt.
Aber nachdem ja immer mehr Betrugsmaschen in dem Zusammenhang offenkundig werden bleibt ja die Hoffnung, dass die chinesischen Billigzertifikate/-Öle in 2025 nicht so krasse Auswirkungen auf die Quote haben.
Nach einem Monat, 1200 gefahrenen Kilometern (fast ausschließlich Autobahn) und viermaligem Löschen des Fehlerspeichers (das letzte Mal vor 600 km) hat sich das Problem über Nacht von selbst erledigt. Heute steige ich ins Auto ein und die TPMS System-Fehlermeldung ist verschwunden. Alle vier Reifendrücke werden angezeigt.
Naviplanung kommt vom Server - da kannst du nichts resetten. Die ist, je nach Fahrprofil, für viele deutlich zu konservativ.
Die Anzeige der Restkilometer ist halt ein sehr grober Schätzwert. Dem würde ich nicht zu viel Beachtung schenken. Nach ein paar tausend km hast du das selber im Kopf viel besser hochgerechnet. Und wenn die tatsächlichen Verbräuche bei beiden Autos sind, würde ich mir da keinen großen Kopf machen.
Da klingen jetzt im Winter ohnehin die 5xxkm zweifelhaft - es sei denn du fährst nur Kurzstrecken zu ne lässt dabei die Heizung immer aus.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das kannst du dir beides sparen, einfach aus "D" heraus Handbremsschalter drücken, gedrückt halten und ausschalten. Fertig.
Das geht zwar, aber in meinem (und dem anderer User hier) Auto knallt es dann häufig aus dem Getriebe. Das klingt nicht gesund und lässt sich mit vorherigem „N“ vermeiden. Wurde aber auch schonmal irgendwo diskutiert.
Es ist ein NIO ET5T, aber das Thema mit dem automatischen abschließen bei der Fahrt und den versenkten Türgriffen betrifft heute ja viele Autos.
Ich hab diese Funktion immer abgeschaltet. Mir ist es wichtiger, dass man bei einem Unfall sicher das Auto von außen öffnen kann als der mickrig kleinen Chance zu begegnen, dass mit jemand an der Ampel die Tür aufreißt und mir das Portemonaie vom Beifahrersitz klaut.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also halten wir mal fest: Viel Wirbel um nichts. Einfach etwas Geduld und am Ende funktioniert wieder alles. Wie die dutzenden Male in den 700 Beiträgen vorher auch schon…