Es geht mir um eine langfristige Lösung. Ich tausche die Räder immer wieder mal durch - je nach Profiltiefe. Ich kann ja deswegen nicht jedesmal zu Kia fahren müssen (mit entsprechender Wartezeit).
Beiträge von StromBas
-
-
Ich hab die WR mit den hässlichen originalen KIA-Felgen (& -Sensoren) wieder aufgezogen.
Die Fehlermeldung des TPMS geht leider nicht weg. Auch nicht nach 300km Landstraße und Autobahn. Mehrfaches löschen des Fehlers mit Carscanner hat auch nichts geholfen. Es scheint keiner der 4 Sensoren erkannt zu werden.
Beim googeln bin ich auf folgenden Hinweis gestoßen:
„dass sich das Steuergerät nur 12 gespeicherte Radpositionen merken kann“.
Nun will ich mal nicht ausschließen, dass die vorher auf der Vorderachse montierten Räder jetzt hinten sind. Aber das muss doch auch möglich sein…
Weiß jemand, wie man das Steuergerät resettet?
-
-
-
Bei längeren Strecken kriegen wir nicht die richtige Einstellung hin, dass der EV6 nicht plötzlich mit kalter Luft pustet, sobald die Wunschtemperatur erreicht ist. Regelt man dann das Gebläse herunter, beschlägt die Frontscheibe relativ schnell. Zudem klagt meine Frau ständig über kalte Füße. Stellt man die Heizung von Automatik auf Körper und Beine, wärmt es die Knie, aber der untere Bereich bleibt kalt - und es beschlägt schneller.
Yup, ist leider so. Die Klimaautomatik ist da sehr grob. Den Kaltluftschauer kann ich nur vermeiden, wenn ich die Klima auf 23 Grad einstelle. Das ist mir eigentlich zu warm, aber lieber so, als gefühlt alle 10 Minuten im Kühlschrank zu sitzen.
-
In jedem Fall ist es wohl übertrieben, hier von einem strukturellen oder systematischen Fehler zu sprechen.
-
Ja, ich hatte vorher nen 11kW Lader ausgewählt, weil er neben dem Restaurant lag
Fangen wir mal bei der einfachsten möglichen Ursache an: Hast Du den Filter für Ladestationen nach dieser Auswahl auch wieder auf "nur 150+ kW" gesetzt?
-
Also ich mache das auch so, mit dem Schlagbär leicht an und danach mit 120 nach ist doch auch 2x oder
Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 80Nm. Ich mach’s dann einfach 2x mit jeweils 60Nm.
/s
-
Heute nochmal ausprobiert und festgestellt es ist scharf und das Problem sind meine Augen.
Du entlässt den Verursacher dieses Problem aber ziemlich leichtfertig aus der Verantwortung.
Das Problem ergibt sich bei allen nur durch das Stereo-Sehen mit beiden Augen. Deswegen kann man auch kein Foto (mit normaler Kamera) von der auftretenden Unschärfe machen.
-
Bitte nochmal die Frage beachten:
Hat jemand, der ein unscharfes HUD hatte, nun durch irgendeine Maßnahme ein scharfes HUD?
Wir brauchen nach >260 Beiträgen keine mehr, die beschreiben, dass es schon immer un/scharf sei.
Mich treibt dieses HUD auch in den Wahnsinn, aber es wäre schön, wenn sich doch mal eine Lösung abzeichnete.