Beiträge von StromBas
-
-
Es werden derzeit keine positiven Bescheide (und damit finanziellen Zusagen) ausgegeben, bis der Haushalt sichergestellt ist.
Das war die Antwort auf meine Anfrage bei der BAFA, die gestern eingegangen ist.
Ob ein in 2023 gestellter, aber erst in 2024 beschiedener Antrag zum Wirtschaftsjahr 23 oder dann 24 zählt wurde nicht beantwortet.
-
War eine Promo-Aktion, gültig bis Abschlussdatum 30.04. oder 31.05.23...gibt nen Thread dazu hier im Forum.
Die Frage bezog sich wohl eher darauf, wie man diese Promo noch bekommen konnte, wenn der Wagen erst im September abgeholt wurde. Es sei denn, der stand vorher wegen Leasing o.ä. schon monatelang beim Händler auf dem Hof.
-
beim heranrollen an Ampeln und vorausschauenden Fahren schalte ich in den aus und nutze die Paddel. Wenn man das gut abpasst, kann man mit dem linken Paddel auch punktgenaug hinter dem Vordermann(m/w/d) bzw. an der Haltelinie anhalten ohne mit der Fußbremse nachzuhelfen.
Die Logik erschließt sich mir überhaupt nicht. Warum machst du dir die Mühe da mit den Paddeln rumzufummeln und lässt nicht einfach fie Reki auf 1 und bremst dann mit der Bremse? Hierbei wird doch ohnehin nur die Stärke der Rekuperation erhöht bevor die mechanischen Bremsen greifen.
-
Dass das überhaupt länger als 2 Stunden dauert ist eigentlich (mal wieder) ein Armutszeugnis.
An so einem Antrag ist nichts kompliziertes.
Zigtausendfach das gleiche. Dass man mit so etwas überhaupt Leute beschäftigt ist mal wieder bezeichnend für den Digitalisierungsstand unserer Behörden.
-
Danke für das Update. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da stimmt auf jeden Fall etwas nicht.
-
Also kann mir noch mal einer das wesentlichste Zusammenfassen bitte. Lohnt sich Freshmile nun bei Ionity noch oder nicht? Mir geht es um 3 Länder: CH, DE und NL
Kurz: Nein, lohnt nicht mehr für IONITY.
Man findet aber trotzdem noch andere HPC-Ladesäulen für 30/30. Bei 120kW Ladeleistung kommst du dann auf 45ct/kWh.
Da ist das Prinzip simpel:
30ct/kWh + (30ct*60/Ladeleistung)
-
Dafür muss man sich per Online-Banking auf deren Bezahlseite einloggen. Das ist mir nicht geheuer und ich zahle lieber mehr.
Musst du nicht. Du kannst dir auch einen Cent überweisen lassen. Dann dauert es 1-2 Tage, aber Du musst nur deine iban angeben.
-
Die Lüftung kann ich manuell bis Stufe 1 runterregeln. Aber wie schaltet man sie ganz aus?