Gehört ja auch nach links. Da wo der Blinker ist.
Beiträge von StromBas
-
-
Ich finde es auch bedenklich, wenn die Scheibenwischer bei einer normal fahrbaren Geschwindigkeit ihre Funktion nicht erfüllen.
Der Logik „gibt eh nur ein Land wo man so schnell fahren darf…“ nach hätte man das Auto sonst auch bei 140 abriegeln können.
Deswegen ist der initiale Einwand völlig richtig. Taugen die Scheibenwischer nichts und man bewegt sich bei Bedarf plötzlich im Blindflug, ist das durchaus was fürs KBA.
-
Es ist doch ganz einfach:
Guck in deinen Vertrag, was dazu drin steht.
Bei „Regelungstexte entfallen“ bezahlst Du den vereinbarten Kaufpreis.
Bei enthaltener Preisanpassungsklausel stehen die Bedingungen da auch drin.
Hier bekommst du wieder nur 10 Meinungen oder Hörensagen-Erkenntnisse.
-
und muss dann auch noch auf die Freigabe vom Anbieter warten.
Ohne jetzt den genauen Hintergrund zu kennen, erzeugt das aber schon einen faden Beigeschmack was Objektivität bei der Bewertung angeht.
-
Wie der Spinner heißt, der mein Auto "verziert" hat, ist mir doch scheißegal. Ist seine Hackfresse aufgezeichnet, geht das Ding zur Polizei. Und die sind ausgesprochen gut darin, solche Leute aufzuspüren.
Mein 5k€-eBike wurde vor ner Bank geklaut. Alles videoüberwacht. Es gab glasklare Aufnahmen von den 3 Spezialisten.
Ergebnis (wie bisher bei so gut wie jeder Anzeige): Ermittlungen eingestellt, Täter konnte nicht ermittelt werden, wenn sich irgendwann mal neue Anhaltspunkte ergeben, blablabla.
Die meisten haben ziemlich unrealistische Hoffnungen, die sie in eine dauerüberwachende Dashcam legen. Außer bei Fahrerflucht mit erkennbarem Kennzeichen oder wenn sich der Nachbarsjunge mit seinem Lieblingsstein im Kotflügel verewigt ist das meistens ziemlich nutzlos.
Aber jeder wie er will.
-
Es gibt viele Länder, in denen das kommende Tempolimit einige hundert Meter vorher angekündigt wird. Da geht man vom Gas und kommt entspannt mit vorgesehenem Tempo am Limit an.
Hier kommt man mit 180 an einem 100-Schild an und wenn man nicht reintritt wie ein Hirsch kann man praktisch 50 Meter weiter seinen Führerschein abgeben.
Aber das wären dann ja noch mehr Schilder und Volker Wissing hatte schon nicht genug um ein generelles Tempolimit einzuführen. 😐
-
Da würde ich mir keine großen Sorgen machen, dass es (deutlich) länger dauert.
Da reicht vermutlich ein ermunterndes, kurzes Schreiben vom Anwalt. Das ist schnell gemacht und wird vermutlich ausreichen.
Dein Händler folgt vermutlich dem Ansatz „probieren kann man es ja mal“.
-
Kann ich eigentlich den SCC Tempomat auch ausschalten und dadurch mit einem normalen (ohne Abstandsanpassung) Tempomaten fahren?
Nein.
-
Ist das ein MJ23 oder 24?
-