Beiträge von StromBas
-
-
Sieht aus wie aus ner S-Klasse in den 90ern.
Nicht so mein Fall. Wobei sich wohl niemand an etwas mehr Wahlfreiheit beim Cockpitdesign stören würde.
-
Gibt es eigentlich ein Bestellsystem, das händlerübergreifend eingesehen werden kann?
Ich habe verschiedene Nummern von meinem Händler (Bestellnummer, „MySales“ u.a.) zu meiner Bestellung - aber womit könnte ich mal an Kia D. rantreten?
Langsam ist das Maß voll.
Nach 17 Monaten noch immer nichts. Kein Produktionsdatum in Aussicht, Lieferung oder Zulassung schonmal gar nicht - während left right center die Leute ihre deutlich später bestellen, ähnlich konfigurieren Karren bekommen (und ich gönne es jedem einzelnen!)
-
Hat noch jemand das Problem dass das Ladekabel (Typ2 11kw) nach kurzer Zeit (3 Monate bei uns) die Pins im Stecker verliert..
sprich ein Laden ist nicht mehr möglich?
grüße
Was schert es dich denn?
Reklamieren, neues bekommen, fertig.
-
War letzte Woche beim Händler um mein Überbrückungsauto umzutauschen von ein Niro EV zu eine EV6.
Der große Überraschung: VIN ist da und Status: Shipping!!
Habe gleich mich beim Kia Global Service Way angemeldet aber mein VIN liefert nur Fehler: "This VAT/GST code is not available." Was könnte falsch sein?
VAT/GST ist ne Steuernummer - da wirst du mit deiner VIN nicht weit kommen.
-
Am Ende ist zu Hause laden eigentlich immer noch das Beste. Ich habe zumindest für morgen einen groben Plan, wann ich das Auto anstöpseln werde…
So einen krassen Preis hab ich noch nie gesehen. Dann lass mal kräftig reinlaufen. 😃
-
Hat sich jemand schonmal mit dem Thema angepasste Matratze beschäftigt?
Ich habe das mal auf ner Hochzeit gesehen. Da hatte der DJ eine auf sein Fahrzeug angepasste Matratze um dann entspannt mal ne Nacht im Auto statt im Hotel verbringen zu können. Gerade mit den BEVs wird das ja wegen der Möglichkeit zur Klimatisierung gut möglich sein.
Ich hätte für sowas auch regelmäßig mal Bedarf, aber ich würde gerne mal Erfahrungen dazu von jemandem hören, der das schonmal genutzt hat.
-
-
Auf die Kommentare habe ich gewartet.
Ich sprach von "Zustand merken" und nicht von dauerhaft unwiederbringlich deaktivieren.
Und solange es ausschaltbar ist, darf man es ja anscheinend auch ausschalten, oder? Ich wills ja nicht ausbauen.
Jep, ändert aber nichts daran, dass der Gesetzgeber genau dieses “Zustand merken” (=aus) untersagt. Deswegen kann es Kia nicht programmieren, selbst wenn sie es wollten, und die einzige Lösung bestünde aus einer Codierung durch dritte mit den durch OlafSt gemannten Folgen.
-
Es gibt ein erfreuliches Update bei mir:
Kia Charge hat mir aus "Kulanzgründen" den alten Ionity Power Tarif per 31.05.2023 aktiviert
Soviel dazu, dass das angeblich nicht möglich sei.