Die Vorschrift besagt nicht, dass Du das System dauerhaft anhaben musst. Wohl aber, dass Du es nicht dauerhaft abschalten kannst.
Beiträge von StromBas
-
-
-
Kurze Antwort: Nein, geht nicht da es es vom Gesetzgeber so vorgeschrieben ist.
-
Dennoch erlebe ich es auch so, im Sommer (noch) zuviel Überschuß, der für 8,32Cent ins Netz geht
Ich wünschte ich hätte einen Nachbarn wie Dich. Ich würde Dir 23ct/kWh bezahlen. Für Dich fast das dreifache der Einspeisevergütung und für mich 15ct billiger als an der eigenen Steckdose.
Vielleicht findest du ja einen Abnehmer in der Nachbarschaft.
-
Ich hab auf meinem iPhone ein Widget installiert, auf dem man auf einen Blick jeden Tag den stundenaktuellen Börsenstrompreis mit jeweiligen Maximum und Minimum sieht.
Seit Monaten gucke ich mir das an und bin HEILFROH, mich nicht für so einen Tarif entschieden zu haben. Aktuell hat es sich wieder ein bisschen beruhigt, aber es gab Phasen mit Börsenpreisen von deutlich >1€/kWh!
Wen es interessiert, die Anleitung gibt es hier:
https://forum.discovergy.com/t/ios-widget-mit-aktuellen-boersenpreisen/1499
-
Für die lesefaulen:
10.400€ für den Akku (keine Angabe zur Größe) plus rd. 1.900€ Arbeitslohn.
-
Meine Eingangsfrage ist ja beantwortet worden.
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
-
-
Hat schon jemand Erkenntnisse dazu (oder vlt. sogar mal ein Oszilloskop drangehängt) welche Qualität die Wechselspannung am V2L-Adapter bzw. der Innenraumsteckdose hat?
Einige Ladegeräte scheinen auf nicht-sinusförmige Wechselspannung ziemlich allergisch zu reagieren.
-
der GT hat den selben Bremsweg wie der GT-Line, knapp über 33 Meter.
Was der Kollege meinte ist, dass nicht darauf eingegangen wurde inwiefern sich der Bremsweg bei erhöhtem Reifendruck verändert.