Beiträge von StromBas

Ich bin eigentlich nicht der, der den Zeigefinger hebt. Deshalb hoffe ich, dass ThHuEV6 nur mal die Scheibe reinigen wollte. Ansonsten passen Vmax. und Scheibenwischerprobleme für mich nicht zusammen. 🫣

Nicht schon wieder diese Diskussion, bitte.

Gibt’s hier schon in ausschweifender Form in dem KBA-Thema.

Ich habe schon mehrfach versucht, mich bei dem Hyundai/Kia GSW-Portal zu registrieren.

Die angekündigte Mail kommt allerdings auf verschiedenen Accounts nicht an (auch nicht im Spam).

Gibt’s dazu einen Trick?

Hab den Link verwendet, den koaschten regelmässig postet.

Ich bin 1,94m und bin froh ein GD zu haben. Ich mache es aber auch, bis auf Autobahn, gerade im Sommer auch fast immer auf.

Probleme hatte ich bisher weder beim Kia noch bei einem der anderen Autos mit Schiebedach.

Oder hast du ein weiteres Problem, welches ich noch nicht erkannt habe?:/

Genau deswegen kann man die Touchleiste ja konfigurieren, ob sie regulär Lautstärkeregelung oder Klimaregelung anzeigen soll - weil jeder andere Vorlieben hat bezüglich Drehknopf.

Stimmt fast. Das Klimaautomatik-Feld (low/med/high) neben dem Knopf ist aber immer da.

Ich habe die Touchleiste so eingestellt, dass sie immer zur Medienseite zurückkehrt.

In dem Moment wo man, absichtlich oder nicht, das Klimaautomatik-Feld berührt, springt das ganze Feld auf Klima um.

Meinst du das ernst oder war das Ironie??

Die zwei Drehregeler sind doch das einzige in dieser Leiste, was man blind bedienen kann.

Der ganze Touchmist dazwischen ist eine Katastophe. :cursing:

Geht so. Wenn ich Musik lauter/leiser mache, sitze ich regelmäßig im Kühlschrank/Backofen, weil der Knöchel meines Mittelfingers dabei das Klimaautomatik-Touchfeld direkt daneben berührt. Liegt vielleicht an meinen sehr großen Händen, nervt mich aber total, weil ich eben doch immer hingucken muss.

Bzgl. kapazitives Lenkrad: Im letzten Video von Nextmove wird berichtet, dass das Facelift eben dieses verbaut hat.