Du bist nicht zu doof. Das Fernlicht muss, wie bei jedem anderen Fahrzeug auch, stets neu aktiviert werden.
Beiträge von OlafSt
-
-
Das Limp Mode Update hat einen einfachen Grund: Im Falle eines ICCU-Versagens, da ja leider recht häufig auftritt, wird der EV6 in den Notlauf geschickt. Hat hier schon einer geschrieben, der Wagen wird rapide auf 40km/h verlangsamt - auf einer 100km/h-Landstraße oder auf der AB ist das ziemlich unangenehm. Dies wird mit dem Update geändert und die Geschwindigkeit erhöht. Ich meine auch herausgehört zu haben, das der 12V-Block mehr Saft bekommen soll, so das die Humpelstrecke verlängert wird - aber ich mag das falsch verstanden haben, der Brite nuschelt manchmal wie Herbert Grönemeyer 😉
-
Der EV3 merkt sich das, ab 20km/h wird iPedal wieder aktiviert.
-
Och leute 😢
Das ist der Regensensor die Kamera für alle Assistenten, die ein Bild der Straße voraus brauchen und noch ein paar elektronische Bauteile. Der Regensensor ist immer aktiv (die IR-LED da verbrauchen eh nur ein paar mA), produzieren dadurch Wärme, ergo ist das da eisfrei. wenn es nicht gerade polarkreiskalt ist. Ob da noch was aktiv ist (DAB-Antenne, GSM-Modem für Fernabfrage, wasweißichdenn 😀) - keine Ahnung.
-
Wieso sollte die unzulässig sein?
Die steht irgendwo im Kleingedruckten und wird dir vor Unterzeichnung zur Verfügung gestellt.
Wenn du dann druch Unterschreiben zustimmst ist da alles in Butter.
Nur weil ich irgendetwas zugestimmt habe, heißt das noch lange nicht, das etwas rechtlich auch zulässig ist. Und dieser Passus schreit geradezu danach, von einem Gericht kassiert zu werden.
Aber ich bin nicht bei der HUK, da müssen andere ran.
-
Also wenn ich für einen Schaden zahlen soll, den ich weder verursacht habe noch daran schuld bin, ist das nächste, was der Schuppen von mir hört, ein Schreiben vom Anwalt, das wir vor Gericht gehen.
Und dort wird diese absolut unzulässige Klausel dann auch gleich kassiert werden, da bin ich absolut sicher.
-
Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht, dem EV6 beim Pendeln einfach mal zu zeigen "so ist es richtig" und den Wagen einfach mal in der Spur zu halten. Dann hört das Pendeln bei mir schlagartig auf.
-
Bei einem Mittelklasse-Audi ( Verbrenner ) zahlt man inzwischen fast 4-stellige Preise.
Kann ich nur bestätigen. Ein sehr guter Freund von mir, der nach einem Praxistest wohl auch auf elektrisch umsteigt, zahlt für seinen A6 bei jeder Inspektion wenigstens mit einer 8 vorne dran.
-
Da ich schon einen Kia mit dem ccNC-System hatte (EV3): Das ist mehrere Größenordnungen besser als das Gen5. Deutlich bessere Auflösung, klarere Schrift, Reaktionsschnell wie Tesla. Dagegen wirkt die Software aus dem VW-Konzern wie aus dem letzten Jahrhundert.
Und, weil vielleicht auch Leute hier mitlesen, die keinen Firmenwagen haben: Gegen die 7 Jahre Garantie von Kia stinkt nun mal keiner an, abgesehen von Hyundai mit 5 Jahren gibts halt nur 2. Ist aber bei Firmenwagen irrelevant.
-
Also was denn nun ? Ist der Vergleich zu einem Verbrenner jetzt egal, oder ist die bisherige Fahrweise mit einem Verbrenner doch wichtig ?
No offense.