Der SF müsste ja inzwischen wieder bei SF1 oder so sein - das wird teuer.
Vielleicht überdenkst du dein Fahrverhalten nochmal, bevor es für uns alle noch teurer wird
Der SF müsste ja inzwischen wieder bei SF1 oder so sein - das wird teuer.
Vielleicht überdenkst du dein Fahrverhalten nochmal, bevor es für uns alle noch teurer wird
Sehr spannend, hatte ich heute doch auch dieses Phänomen. Arztbesuch am Tibarg, dort steht eine nagelneue Alpitronic, 2xCCS der Satdtwerke HH. Mit 48% SoC angeklemmt und zum Doc.
Mitten im Gespräch dann das Pling "Ladung abgeschlossen". Wieder am Auto stand dann Ladung hart abgebrochen an der Ladesäule bei 66% SoC. Ist also wirklich ein Alpitronic-Problem, völlig unabhängig vom Betreiber.
So wie das Bild da aussieht, war auch noch schiet-Wetter, wie man hier sagt. Das treibt den Verbrauch nochmal ein Stück in die Höhe.
Verzeihung, aber das ist gefährlicher Unsinn.
Ich kann ja einfach mal dein Handy nehmen und es dir mit voller Kraft an den Kopf werfen. Dadurch bekommt es bestenfalls 25km/h an Tempo drauf. Wenn dir aber einer an der Kreuzung in die Seite kracht, weil der das Rotlicht missachtet (oder denkt: das schaff ich noch), reden wir über 40km/h und mehr.
Aber ist ja viel zu wenig Masse und scharfe Kanten hat es auch nicht. Bedenke: Die Geschwindigkeit geht in die Berechnung der kinetischen Energie mit dem Quadrat ein - die Masse nur zur Hälfte: E = 1/2m*v².
Aber nun genug OT, das gehört besser in den Stammtisch.
Ich würde einfach mal einen ODB-Adapter anschließen und mit Carscanner so einen Ladevorgang beobachten.
Ich möchte wetten, das da irgendeine von den Temperaturen außer Kontrolle gerät und deswegen abgebrochen wird.
Zu 1.) Nein.
Zu 2.) Ist damit auch erledigt 😀
Zu 3.) Wäre auch erledigt - aber natürlich kann man eine Handy-App zusammenhusten (die AI-Box ist nichts anderes als ein Handy ohne Display !), vom Autor des BatteryGuard das Protokoll erfragen, dieses implementieren und dann per Push die Daten weitersenden. Kein Hexenwerk - wenn die AI-Box dann auch laufen würde.
Ändert sich das Pfeifen mit der Geschwindigkeit - je mehr km/h desto höher ? Wenn ja, ist es Motor und ICCU, das habe ich auch seit zwei Jahren und ist ungefährlich. Ich betrachte es als eine Art Turbo-Pfeifen 😈 Es ist ohnehin leise genug, das es im Radio-Gedudel untergeht.
Ändert das Pfeifen seine Frequenz nicht, sondern seine Lautstärke, dürfte das ein Windgeräusch sein. Das wird schwieriger zu finden sein, ist meist eine mehr oder weniger abgelöste Zierleiste außen.