Alter, dein Beißreflex, wenn mal jemand widerspricht, ist echt nervig. Werd mal ruhiger, mann.
Beiträge von OlafSt
-
-
Das die alten Hasen von KFZ-Mechatronikern sehr häufig keinen blassen Schimmer davon haben, wie E-Autos zu behandeln sind, haben wir oft genug gelesen. Dieser gehört dazu.
Den Akku stets auf 100% zu halten ist Gift für selbigen, was auch für <20% gilt. Ein Akku ist kein Benzintank.
-
Ganz nach links, da ist dann auch eine Einrast-Stellung. Nach dem Klick ist dann dicht
-
Damals™, als mein EV6 noch neu war, hatte ich auch so ein Zirpen. Das war das Expansionsventil der Klimaanlage - war wohl etwas viel Kühlmittel drin. Das verschwand nach ein paar Tagen.
Die Idee, das das die Pumpe sein könnte, ist aber keineswegs abwegig - dazu sollte der Wagen aber an der Ladestation hängen und auch laden.
-
Wenn ihr dann fertig seid mit eurem "der hat aber mein Förmchen genommen"-Zeugs, können wir wieder zum Thema zurückkommen.
-
Ich habe zwei Tage in Folge die 11kWh/100km unterschritten. Zwar nur im Stadtverkehr mit etwas 70er Landstraße - aber immerhin. Durch mein Fahrprofil fehlen nur noch 20km bis zur 5xx vorne 😉
Im Sommer zeigen E-Autos, was sie wirklich drauf haben und stellen jeden noch so sparsamen Diesel nicht nur in den Schatten, sondern eher in die totale Finsternis...
-
-
Ich hoffe, das ist ein alter Screenshot. Der zeigt nämlich eine 11X als Software-Version 😲🙈
-
Bei den Akkus von VW mag die Degradation so sein, habe ich schon öfters gehört und auch gesehen. Bei Kia ist dem nicht so. Hier wird erst mal aus der "Reserve" degradiert, so das ein SoH von 98% nach 3 Jahren nicht ungewöhnlich ist.
-
Nur weil etwas gleich aussieht, muss es nicht gleich sein. Bereits die Unterschiede zwischen A11 und A13 können die Ursache sein (Sicherheitsfeatures, geänderte Zugriffrechte bzw. deren Erteilung, um nur zwei zu nennen).
Und die Demodaten sind genau das: Demodaten. Mit denen hat der Entwickler das Programm all die Jahre entwickelt und die implementierten Features ausprobiert, in der Demo dürften auch ein paar Features und Funktionen gar nicht drin sein - die bekommt man ja erst, wenn man zahlt.
Nur weil etwas gleich aussieht, muss es nicht auch gleich sein. Schon gar nicht bei Software 😀