Dort waren nur 22kW möglich. Darum hat der EV6 wohl das Rennen als vierter abgeschlossen, denn er konnte seine (in diesem Falle sogar mögliche) Stärke nicht ausspielen: Laden mit >200kW. Dadurch verlor der Kia viel Zeit und somit Runden. Ich bin sehr optimistisch, das der EV6, mit dieser Ladepower, besser abgeschnitten hätte.
Beiträge von OlafSt
-
-
Die animierten Blinker, wie bei Audi/VW und Konsorten zu sehen, sind im GT und GT-Line Serie. Die Basisversion muss mit statischen Blinkern auskommen.
-
-
Beachte, das DAB+ fast immer mit 72 kBit/s gesampelt ist, selten auch mal 112kBit/s. Das sich das anhört wie zwei Blechdosen mit Draht dazwischen, liegt auf der Hand.
Also Spotify oder Amazon Music mit UHD oder das Radioprogramm streamen mit radio.de o.ä.
-
Wenn ich mir die Garagen hier so ansehe, habe ich auch leichte Zweifel, das der EV6 da hinein passt. Insgeheim sehe ich mich schon mit Schlüssel draußen stehen, während der Kia aus der Garage fährt - begleitet von ungläbigem Staunen der Leute drumherum 😁
-
-
Ich war sehr froh darüber, so früh Informationen bekommen zu haben. Es war sehr spannend zu sehen, wie das Schiff mit meinem EV6 durch die Gegend schipperte, irgendwo bei Italien anlandete, dann den Stiefel umrundet, duch die Meerenge von Gibraltar fährt, dann in Holland (irgendwas mit N hieß der Hafen) und dann in BHV anlandete. Dort lag es drei Tage und verlor als 200-Meter-Schiff fast 2 Meter Tiefgang - da ist also allerhand entladen worden 😁
Da der EV6 viel früher eintrrifft als gedacht, hatte ich so dennoch genug Zeit für eine günstige Versicherung (was heutzutage ein echt langatmiger Prozess ist, besonders bei einem Modell, das viele Versicherungen nicht mal kennen), ein AC-Ladekabel schon mal zu recherchieren (die meisten Ladesäulen sind hier AC) und vor allem hier im Forum viele, viele interessante Beiträge zu lesen.
Wäre das Schiff untergegangen oder sonst eine Katastrophe passiert, hätte man sich zeitig um Ersatz kümmern können - und geplant war eh September/Oktober, wäre also halb so schlimm gewesen.
-
Die Fehlersuche zu berechnen ist eine kolossale Frechheit und definitv würdig eines Anrufs beim KIA Kundenservice. Ich habe das noch von keinem Hersteller gehört (oder gar selbst erlebt), das sowas während der Garantie berechnet wurde.
Es ist natürlich etwas anderes, wenn der Kunde das Problem verursacht hat - aber das ist hier nicht der Fall.
-
Wenn ich deine Signatur anschaue gehe ich mal davon aus das du einen bestellt hast aus dem Händlervorlauf ? Weißt du wann dein Händler das Fahrzeug denn bestellt hat ?
Grüße
Keine Ahnung, leider. Anhand der kurzen Lieferzeit für meinen EV6 denke ich, war der aus dem Händlervorlauf, der halt an mich "umgeleitet" wurde.
-
Ich habe jedesmal explizit nachfragen müssen. So wie heute, nachdem die Morning Chant seit 02. April in Bremerhaven liegt.
Laut Händler wird mein EV6, sofern Corona das zulässt, innerhalb der nächsten 14 Tage hier eintreffen. Wie schon vorausgesehen erst nach Ostern, da ja auch in der Zulassung bereits dreiviertel-Urlaub herrscht und da nicht mehr viel geht.
Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau", wenn Jammern überhaupt zutrifft. Ich hatte eher mit Oktober gerechnet 😀