Thomas: Die Dashcam ist privat installiert oder serienmäßig von KIA (war irgendwann mal in einer Diskussion)?
Beiträge von Super-EV6
-
-
-
-
In meiner "Verbindlichen Bestellung eines Kraftfahrzeuges (Neuwagen)" ist kein Liefertermin angegeben, der ja bei allen eher einem Blick in die Glaskugel entspringt als konkreten Planungswerten. Eine separate Bestell-/Auftragsbestätigung gibt es auf meine Nachfrage hin nicht. Dafür steht in den beigefügten und in den KV einbezogenen KIA-Neuwagen-Verkaufsbedingungen (Stand 01/2022), dass "der Verkäufer ... jedoch verpflichtet [ist], den Besteller unverzüglich zu unterrichten, wenn er die Bestellung nicht annimmt." Da nach zwei Monaten das "unverzüglich" fraglos vorbei ist, kann ich wohl von der Annahme ausgehen.
-
Bei der Konfiguration über carwow habe ich im Freitext die Montage von GJR Michelin CrossClimate 2 235/55 R19 105 H XL gewünscht. Im KV stehen genau diese Gummis für 500 € inkl. Montage. Das finde ich sehr fair.
-
Anzeige der nächstgelegenen Ladestationen im Navigationsdisplay (POI)
Anzeige des Aktionsradius im Navigationsdisplay
Entweder war diese Eigenschaft im November 2021 generell oder in Österreich aktuell. In meiner "Verbindliche[n] Bestellung eines Kraftfahrzeuges (Neuwagen)" vom Februar 2022 kommt nur das Wort "Batterieheizung" vor, ohne das "Wie" oder "Wann".
-
Die grüne Plakette gehört nicht zum SAFETYBAG, dieser ist nur für diese Anbringung designed.
-
Trotzdem hier zwei Fotos mit dem zweiseitigen Rettungsdatenblatt und anderen Infos (Telefonnummern usw.). Das SAFETYBAG wird hinter die Umweltplakette geklebt:
-
Ja. Morgen mache ich mal ein Foto.
-
Bei Škoda wird das Auto doppelt verriegelt, wenn man beim Abschließen nicht zweimal drückt. Damit ist nach einer eingeschlagenen Seitenscheibe ein Öffnen über den inneren Türöffner nicht möglich.