5KW auf 75Km strecke (400 Hm unterschied)
Bergab oder?
5KW auf 75Km strecke (400 Hm unterschied)
Bergab oder?
Top speed im Rückwärtsgang
Dieser ist max. 42 km/h (siehe "Wie schnell Rückwärts? #3), da leuchtet die NSL noch.
Hallo Alain,
der jetzige Octavia hat ein großes Panoramadach inkl. elektrischem Rollo, so dass die GSD-Dachluke nicht überzeugen konnte. Obendrein wird das Dach auch im Stadtverkehr wenig genutzt (entweder Regen/Schnee oder Heißluftzufuhr in den jetzigen Sommern) und Autobahn in Verbindung mit Geschwindigkeit ist keine angenehme Kombination.
Gruß Dieter
Hallo Sepp,
es stimmt, dass nur in der GT-Line die Radläufe in Wagenfarbe lackiert sind. Dafür gibt es nur 5 Farben. Die Basis hat auch bei Auswahl aller Pakete (ist dann identisch mit der GT-line-Ausstattung) schwarze Radläufe, was aber durch eine Palette von 10 Farben kompensiert wird.
Mich stört die Basisansicht-Außengestaltung nicht, dafür habe ich eine schöne helle Lackierung, ohne schneeweiß nehmen zu müssen, und kann innen auch durchweg eine helle Atmosphäre genießen.
Jeder wie er es mag.
ob ich nach dem Ballern 10 Minuten Tanke oder 15 Minute Lade ist doch sowas von egal...
Aber im Geldbeutel wirst Du einen drastischen Unterschied sehen - zu Gunsten des BEV!
Am Besten (und sichersten) wird es sein, den „Großen Shell Autoatlas“ unter den Beifahrersitz zu packen
... und immer einen Beifahrer mitnehmen, der Karten lesen und interpretieren kann sowie den Verkehrsfunk life mithört.
Hallo,
dass diese Antwort OT ist, weiß ich. Aber zu den vorangehenden Meinungen zum Fragen und Suchen möchte ich anmerken, dass in vielen Threads vom ev6-forum.de selbst erfundene Abkürzungen genutzt werden, die sich einem Anfänger (Einstufung EV6-Forum) nicht und den Fortgeschrittenen nicht immer erschließen. Dazu gehören SD/GD/GSD für das Loch im Dach, GJR für Ganzjahresreifen (nur im betreffenden Thread selbsterklärend) bzw. CC2 🇩🇪 als Reifenmarke, BLE/BT für Bluetooth usw. Vielleicht wäre ein Abkürzungsverzeichnis eine Lösung?
wenn man mit mehr als 20km/h rückwärts düst, müsste das Gepiepse eigentlich auch ausgehen
Und so ließe sich die unzulässige AVAS-Abschaltung gesetzeskomform umgehen. Geht natürlich nur, wenn der Auslaufweg ausreichend ist.
Rekuperieren aus Richtung des linken Vorderrads
Es fehlt die Signatur mit den Angaben zum Fahrzeug und möglichst auch Bestelldatum, Lieferdatum usw. (s.u.) Diese Daten sind für sinnvolle Hilfen sehr hilfreich.