danke euch! Sämtliche Daten habe ich als Bild gespeichert. Auch den Km-Stand vor Abgabe des Fahrzeugs. ✌🏽
Bin gespannt auf die Ausreden
danke euch! Sämtliche Daten habe ich als Bild gespeichert. Auch den Km-Stand vor Abgabe des Fahrzeugs. ✌🏽
Bin gespannt auf die Ausreden
Danke euch!! Werde morgen früh direkt zum
Händler fahren und mir erst mal anschauen welcher Mitarbeiter mit meinem Fahrzeug auf dem Hof aufschlägt. Denke das wird meine Verhandlungsbasis für die anschließende Diskussion mit dem GF stärken
Einen Leihwagen habe ich kostenlos bekommen. Es war aber nie die Rede davon, dass sie den Wagen für Privatfahrten nutzen - es sei denn sie wollen mir eine Fahrt nach Hause und zurück zur Arbeit als „Diagnosefahrt“ verkaufen.
Also scheint mich mein Gefühl nicht zu täuschen. Vielleicht beschere ich dem Mitarbeiter morgen früh ein gutes Gefühl, wenn er seine Arbeit antreten möchte und nicht weiß wie er hin kommt. Andererseits könnte es zu größerem Ärger mit dem Autohaus führen oder nicht?
Ich habe den Wagen heute im Autohaus abgegeben, damit sie sich das Bremslicht bei meine EV6 anschauen können. Wie gesagt, die Diagnosefahrten wurden laut Fahrtenbuch während der Arbeitszeit durchgeführt. Was eine Fahrt vor das Haus eines Mitarbeiters nach Feierabend (und jetzt über Nacht) damit zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Hallo zusammen,
ist es „normal“, dass ein in der Werkstatt abgegebenes Fahrzeug vom Werkstattmitarbeiter als Privatfahrzeug für den eigenen Arbeitsweg genutzt wird? Ich meine, durch die App sind ja sämtliche Daten inkl. Aufenthaltsort des Fahrzeugs nachzusehen. Empfinde das ehrlicherweise als sehr schräg..
Diagnosefahrten wurden während der Arbeitszeit durchgeführt, nun steht der Wagen aber nicht mehr in der Werkstatt, sondern im 30km entfernten Wohngebiet 😅🤷🏻♂️
Alles anzeigenIch habe mir das Video nicht angeschaut, aber einfach mal bei Dämmerung die Kamera eingeschaltet. Diese zeigt ja beim Fahren nach hinten.
Reku 0 und 1 = kein Bremslicht sichtbar
Ab Reku 2 bis zu iPedal geht gleich das Bremslicht an
Habe dies auch über die Carscanner- App so gesehen.
Aus meiner Sicht ist dies auch vollkommend ausreichend, da Reku 1 nur sehr zaghaft verzögert.
Ich nutze seit 27 tkm fast nur noch die Lenkradpeddals zum Verzögern u komme super damit klar.
Das kann ich mit meinem Fahrzeug beim besten Willen nicht bestätigen. Bei I-Pedal geht das Bremslicht erst dann an, wenn ~90% des Pedalwegs zurückgenommen oder der Fuß komplett vom Pedal genommen wird.
Mittlerweile mehrfach überprüft mit Carscanner und der Rückfahrkamera bei Dunkelheit.
Dein Verhalten bei Verzögerung würde ich tatsächlich als „normal“ empfinden.. 🤷🏻♂️
Auf die Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. 😅
Ich gebe zu, dass es sehr vage formuliert ist und primär subjektiv und auf keinen belastbaren Daten beruht, daher schaue mir das noch mal genauer an.
Die Anmerkungen der anderen Verkehrsteilnehmer haben mich dann doch wohl zu sehr „beunruhigt“. 😅
Ich danke euch für die hilfreichen Beiträge!! 👍🏽
Danke dir für die Infos!! 🙂
Beim Rollen gebe ich dir Recht! Nur selbst wenn du mit >=50km/h auf eine Ampel zufährst und im letzten Moment den Fuß vom Gaspedal soweit anhebst, dass er gerade noch auf dem Pedal ist (entspricht stärkerem Bremsen), bleibst du auch vor der Ampel stehen… eben ohne Bremslicht 🤷🏻♂️
Kenne es von anderen Fahrzeugen (beispielsweise Polestar), die es anders handhaben.
Es gibt da wohl ne Vorgabe wonach die Bremsleuchten ab ner gewissen Verzögerungstärke angehen müssen... sollte mich sehr wundern wenn Kia dies bei entsprechend starker Rekuperation nicht einhalten würde.
Die gesetzliche Vorgabe ist mir auch bekannt, daher wundert es mich umso mehr, dass sie es so handhaben. Wie gesagt, mit dem i-Pedal und dem Fuß fast vom Gaspedal genommen wird ja im Grunde schon „der Anker geworfen“ und dennoch gehen die Bremslichter nicht an. Falls es nur bei mir so ist wird’s ein Fehler sein, aber laut Autohaus „ist das wohl so“…