Beiträge von Hajo

Habe heute EV6 aus der Werkstatt abgeholt. Anfangs zeigte er 60kWh Verbrauch an. Mit den Kilometern hat er sich dann auf das Normalmaß korrigiert. Hatte ich auch schon nach dem Tanken bei Ionity. Da brauchst du nicht die Batterie abklemmen und resetten.

Hab 10,52 kWp auf dem Dach,6,6 kWh Batterie, produziere derzeit bei Südost-Ausrichtung durchschnittlich 1,3 GW/mtl. Zappi V2.1 installiert.

Lädt Überschuss.Wenn nicht genügend vom Dach kommt, nuckelt EV6 an Batterie und „Dach”. Bei 21% SOC schaltet sie auf einphasig und lädt gleichzeitig den Speicher.Bei wenig Sonne stoppt sie und springt mit einem Klack wieder an, wenn sich die Wolke verzogen hat. Heute bis 15:50h.

Hier ein guter Beitrag zum Thema von Nextmove:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Geschichte der defekten ICCU:

Mitte Mai festgestellt, dass AC-Laden nicht mehr möglich.Test bei KIA:

interne Ladeeinheit defekt. Termin für den letzten Freitag bekommen. Anruf Werkstatt: alles fertig.Zu Hause angekommen und getestet. AC-Laden ging nicht. Freitags ab 16 Uhr Werkstatt dicht. Gestern wieder hin. Ergebnis: hatten nur die SW aufgespielt und nicht getestet. Heute dann die Hardware bestellt. Hoffe, dass das Auto bis morgen repariert ist. Leihwagen?

Ist der Kunde für KIA wichtig?

Leider 101 km von mir entfernt.War am Freitag bei einer Werkstatt, die mir einen Termin für den Januar 25 vorgeschlagen hat. Habe jetzt den KIA CEO angeschrieben, da die Situation nicht akzeptabel ist.

bei mir hat die Zappi bisher bestens funktioniert. Schau mal bei den Einstellungen nach. Es gibt gute Videos zur Einstellung der Zappi. Beispiel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und

Externer Inhalt youtu.be

War ich mit 480,82 € ja noch günstig dran, obwohl der Preis schon überzogen war.