Habe heute EV6 aus der Werkstatt abgeholt. Anfangs zeigte er 60kWh Verbrauch an. Mit den Kilometern hat er sich dann auf das Normalmaß korrigiert. Hatte ich auch schon nach dem Tanken bei Ionity. Da brauchst du nicht die Batterie abklemmen und resetten.
Beiträge von Hajo
-
-
Hab 10,52 kWp auf dem Dach,6,6 kWh Batterie, produziere derzeit bei Südost-Ausrichtung durchschnittlich 1,3 GW/mtl. Zappi V2.1 installiert.
Lädt Überschuss.Wenn nicht genügend vom Dach kommt, nuckelt EV6 an Batterie und „Dach”. Bei 21% SOC schaltet sie auf einphasig und lädt gleichzeitig den Speicher.Bei wenig Sonne stoppt sie und springt mit einem Klack wieder an, wenn sich die Wolke verzogen hat. Heute bis 15:50h.
-
Hier ein guter Beitrag zum Thema von Nextmove:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Geschichte der defekten ICCU:
Mitte Mai festgestellt, dass AC-Laden nicht mehr möglich.Test bei KIA:
interne Ladeeinheit defekt. Termin für den letzten Freitag bekommen. Anruf Werkstatt: alles fertig.Zu Hause angekommen und getestet. AC-Laden ging nicht. Freitags ab 16 Uhr Werkstatt dicht. Gestern wieder hin. Ergebnis: hatten nur die SW aufgespielt und nicht getestet. Heute dann die Hardware bestellt. Hoffe, dass das Auto bis morgen repariert ist. Leihwagen?
Ist der Kunde für KIA wichtig?
-
Hier meine Erfahrungen:
52,42 kWh in 16 Minuten von <20% auf 80% am 25.6.24
55,2 kWh in 27 Min. von 22% auf 90% am 1.7.24 jeweils EnBW Charger
-
Nach dem erzwungenen Wechsel des Kia Händlers (siehe meine Startnachricht) habe ich einen guten, wenn nicht besseren Ersatz gefunden. Innerhalb von wenigen Wochen habe ich einen Termin für die KBA Rückrufaktion und den ausstehenden Kia internen Rückrufen/Updates erhalten.
Dazu wurde noch unproblematisch eine neue Garantiearbeit erledigt:
die beiden oberen silbenen Zierblenden im Lenkrad waren in der Höhe der Schaltknöpfen auf beiden Seiten gebrochen.
Der neue Händler hat innerhalb eines Werktages die Reparaturlösung bestellt (die Zierblenden können einzeln ausgetauscht werden) und montiert.
Der Händler hat den neuen Kia Vertrag akzeptiert und ist bereit, die geforderten Investitionen zu tätigen.
Er nimmt sogar noch weitere Kia Fahrer als Neukunden auf. Deshalb darf ich seinen Namen hier nennen:
Autohaus Seitner in Alzey.Leider 101 km von mir entfernt.War am Freitag bei einer Werkstatt, die mir einen Termin für den Januar 25 vorgeschlagen hat. Habe jetzt den KIA CEO angeschrieben, da die Situation nicht akzeptabel ist.
-
Bei mir geht die Klima auch nicht. Werkstatt hat erst Ende Juli Zeit.
Bei dem Wetter sehr unangenehm. Defekt ICCU und dann noch die Klimaanlage.
-
Heute ebenfalls Brief bekommen. Termin bereits am 22.5. für den 12.7.24 ausgemacht. AC laden bei mir nicht mehr möglich.
-
bei mir hat die Zappi bisher bestens funktioniert. Schau mal bei den Einstellungen nach. Es gibt gute Videos zur Einstellung der Zappi. Beispiel:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen
30 000 Inspektion Kia Landau, 606 Euro
Inspektion 254
Bremsentest 29,98
Vorbereitung und Bestückungszeit 29,98
Lichtest und Probefahrt ohne Berechnung
Batterie Prüfen und laden 29,98 (wohl die Starterbatterie)
Korrosionsschutzprüfung 16,72
Bremsflüssigkeitswechsel 44,97
Innenraumfilter 53,48
Klare Sicht 4,96
Bremsflüssigkeit DOT 4+ 24,90
Bremsen-, Teilereiniger 9,61
Knopfzelle 3,40
Entsorgungskosten 2,95
Wartungsmaterial 3,99
=509 + MwSt 96,85= 606 Euro.
Was sagt ihr dazu?
War ich mit 480,82 € ja noch günstig dran, obwohl der Preis schon überzogen war.