Es hilft den Reset-Knopf neben dem linken Drehknopf unterhalb vom Navi-Bildschirm zu drücken. Dann geht‘s.
Beiträge von Hajo
-
-
Hallo Leute,
hier meine Erfahrungen:Heute zu Ionity in Weiskirchen Süd gefahren. Entfernung 58 km. Schneeflocke ging nach ca. 3Min. Fahrzeit an und schaltete kurz vordem Ziel ab. SOC 60%.Ladebeginn mit 36 kWh, dann ging es auf 131 kWh.Der Audi Etron daneben lud auch nicht schneller. 30 kWh in ca. 20 Min.
Am Do an einen 150 kWh HPC gefahren ( 8 km entfernt). SOC 55%.Der wurde mir allerdings vom Navi nicht als Schnelllader angezeigt, obwohl mit Blitz auf der mobility +-App ausgewiesen. Ladeneinrichtung mit 32 kWh. Nach ca. 15 Min. ging er dann für 5 Min auf 120 kWh. In 25 Min. 24,5 kWh geladen.
-
Kannst du die Begründung erklären? Ich verstehe die Aussage vom Händler in dem Kontext nicht. Kia wird da wenig zu sagen können, da sie nichts berechnen, sondern der Händler hier seinen Service gut bezahlen lies. Da musst du dich mit ihm auseinandersetzen.
Ist das etwa der Kögler?
Genau, der ist es. Begründung: Update müsse laut Vorschrift von KIA gemacht werden und die Batterien seien verschieden.Ich habe der Dame dann gesagt, dass ich KIA anschreiben werde.
-
Habe heute das Update aufspielen lassen. Hat mich 165,41 Euro gekostet.
Rechnung wie folgt:
Aktualisierung der Software 139,00
Batterievorkonditionierung: ohne Berechnung
MwSt: 26,41
Endbetrag: 165,41
Begründung: Update hätte wegen der Batterie ausgeführt werden müssen. Da werde ich doch mal KIA anschreiben.
-
Bei mir mit Gleitsichtbrille gestochen scharf.
-
Supi,vielen Dank.
-
Änderungen des Infotainment-Updates "21.07.22", die mir im Vergleich zur Vorgängerversion (Ende Juni-Update) aufgefallen sind, die NICHT in den Patchnotes stehen
- Anpassung der Vorklimatisierung:
> funktioniert jetzt wohl wie eine "klassische" Standheizung/-klima
> funktioniert wieder zuverlässig ohne Refresh-Workaround
- Anpassung der Rekuperationsstufen:
> Das Auto "fällt" weniger dramatisch in die Rekuperation
> Das ermöglicht einen sanfteren Wechsel zwischen den Rekustufen
> Achtung: Gewöhnung erforderlich! Die volle Bremskraft/Rekuperationswirkung setzt ein wenig später (1s?) ein als bisher/gewohnt. Dafür eben sanfter
Sonstiges:
- Nutzer haben über langsamere Kartendarstellung geklagt > kann ich NICHT bestätigen
Gerne schreibe ich ordentliche Patchnotes, falls von der Userbase gewünscht
Da kann ich dann die Erfahrungen aller Nutzer an einem zentralen Ort sammeln.
Das wäre super, wenn es eine Aufstellung der Patchnotes gäbe.
-
Richtlinie 75/443/EWG des Rates vom 26. Juni 1975
Zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über den Rückwärtsgang und das Geschwindigkeitsmeßgerät in Kraftfahrzeugen
-
So, also einmal ausschalten und wieder anschalten im Menü, jetzt funktioniert es.
Jedoch hat meiner jetzt auch diesen Klima-Bug.
Vorklimatisaerung an - 22 Grad, Klimatisierung beendet, Auto an - zack Klima im Auto steht auf 27 Grad. Mal schauen wann das gefixt wird.
Hier das work around:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bis heute, den 14.6.22 hat sich in Sachen Update nichts getan. Ist ja auch erst Anfang Juni.