Ich hatte heute auch das Problem. Ich habe meinen RWD mit DC auf 80% geladen und wo es möglich war VMax gefahren. Nach ca. 60 km waren plötzlich nur noch 170 km/h möglich und die Beschleunigung von 120 bis 170 war echt lahm. Ein Hinweis wäre schon hilfreich.
Beiträge von Catcher
-
-
-
-
Wir haben Anfang März 2022 bestellt. Es wird auch mein erster Dienstwagen als Gewerbeleasing. Leider gibt es immer noch keine Infos. Da bei meinem Privatfahrzeug jetzt aber der TÜV fällig wurde und ich dafür noch mind. 6-700 Euro hätte reinstecken müssen, haben wir für die restliche Wartezeit einen Ceed PHEV als „Mietwagen“ bekommen. Bis jetzt bin ich noch nie neue Kia-Autos gefahren (bis auf die Probefahrt im EV6 letztes Jahr). Der Ceed ist aber auch ein schönes Auto. Ich bin mit der Übergangslösung durch das Autohaus sehr zufrieden. Dadurch konnte ich auch unseren alten BMW noch gut verkaufen.
-
-
-
Moin, dann nehme ich auch noch mal Platz. Ich habe meinen Dienstwagen am 1.3.2022 bestellt. Meine letzte Info von Dezember: nix im System.
Mein privates Auto fährt zum Glück noch - es stehen aber ein paar Wartungen an und im April muss er zum TÜV. Das Geld hätte ich mir gerne gespart, ist aber nicht zu ändern.
Die Preiserhöhung des EV6 ärgert mich mehr und ich hoffe, dass die Preise bis zu meiner Zulassung wieder gesenkt werden. Bei der Bestellung haben wir extra auf die 60k-Grenze geachtet
Viele Grüße,
Holger
-
Ich habe eine easee Home schon hier liegen, sie muss nur noch angeschlossen werden. Es dauert aber noch etwas bis ich den EV6 als Dienstwagen bekomme. Ich warte daher noch mit dem Kauf eines passenden Kabels. Vielleicht gibt es ja irgendwann die Funktion, dass man am Kabel einen Knopf zum Öffnen der Klappe hat (wie bei Tesla).
-
Ich habe auch erst ein „Angebot“ vorliegen und hole natürlich noch mehrere ein. Es deckte sich aber ungefähr mit meiner groben Schätzung. Wenn es günstiger wird, dann bin ich nicht böse Eigenleistung ist leider nicht möglich und ich möchte auch nicht irgendwo beim Material sparen.
Beim ersten Anbieter sind folgende Teile geplant:
19x 400 Wp | Trina Vertex S
SMA Sunny Tripower 6.0
Optional: 5,1 kWh | BYD B-Box Premium HVS
All in bis zur Inbetriebnahme.
Ohne Speicher für 14.750 Euro inkl. MwSt. (12.400 Euro netto)
Ich bin mal auf die anderen Angebote gespannt.
-
Danke für eure Einschätzungen.
Der private X1 kostet mich ca. 200 Euro im Monat für Versicherung, Steuer, Diesel für ca. 1000 km und Verschleiß. Reparaturen und Wertverlust ist dabei nicht berücksichtigt. Der Firmenwagen kostet ca. 100 Euro (weniger Netto) mit 0,25 %. Dort spare ich also 1200 p.a.
Die Einsparungen beim Strom mit einer PV kann ich schlecht schätzen, ebenso die Preisentwicklung bei den Stromanbietern. Ich möchte mich aber gerne unabhängiger machen.
Reparaturen oder Austausch von Elementen bei der PV habe ich in meiner Rechnung eigentlich auch berücksichtigt.
Alternativ kann ich das Kapital auch anlegen und weiter den Strom einkaufen. Das müsste man noch mal genau durchrechnen. Vielleicht habe ich auch irgendwo einen Denkfehler.