Beiträge von Flyer

Hallo zusammen

Habe Anfang Dez. 22 das Upgrade zur Vorkonditionierung bekommen.

Leider bringt es nichts.

Erste Fahrt zum HPC:

Außen Temp 7 Grad

55 Km bis zum HPC (20 Km Bundesstraße, 35 Km BAB)

Akku war auf Ca 45 % geladen

Also erstmal alle Bedingungen erfüllt

Nach ca. 20 Minuten und 20 Km begann das vorheizen des Akkus mit 4,5 Kw.

Am HPC angekommen wurde automatisch das vorheizen beendet.

Die max. Ladeleistung ging jedoch nicht über 129 Kw

Auf der Rückfahrt genau das selbe da waren es draußen 9 Grad, Akku hatte 60 %, 50 Km bis zum HPC.

Vorheizen begann automatisch diese mal sogar mit 5 Kw am HPC angekommen wurde automatisch das vorheizen beendet.

Max Ladeleistung 130 Kw

Die Ladeleistung habe ich teilweise auch ohne das Upgrade erreicht.

So langsam werde ich echt sauer, erst muss man Monate auf das Upgrade warten dann ist es endlich da und bringt nicht die versprochene schnelle Ladung ?

Das war der Kaufgrund für dieses Fahrzeug.

Warum funktioniert es nicht, hat jemand die selbe Erfahrung machen müssen ?

Ich habe das Problem mit den Conti Winterreifen WinterContact TS 870 + Dezent AO dark.

Ab 110 erst leichte Vibrationen am Lenkrad spürbar, dann am ganzen Fahrzeug bis ca. 130 dann wird es weniger.

Der Internethändler der Reifen hat mich zum erneuten Auswuchten geschickt und die kosten übernommen.

Der Auswuchtmeister sagte dann das überall zu viel Gewicht drauf war er hat bis zu 60 gr entfernen müssen.

Leider war ich nicht dabei, ich hätte mir genauestens den Rundlauf angesehen.

Schon komisch wenn so viel Gewicht draufgeklebt werden muss.

Leider kein Erfolg, es ist zwar etwas besser geworden aber noch nicht ganz weg.

Ich werde wohl damit mal zur Filiale des Internethändlers fahren.

Hallo

Das HUD Funktioniert plötzlich nicht mehr.

Wenn ich die Einstellungen gehe kommt eine Fehlermeldung: Instabile Verbindung zum Fahrzeugsystem, bitte versuchen sie es später erneut.

Auch die Restetaste drücken brachte nichts

Hat das schon mal jemand gehabt ?

Ich bin auch auf der suche nach einer passenden Auflage.

Benötige Außendurchmesser ca. 65mm innen ca. 45mm für die Wagenheberaufnahme.

Die Nut müsste so um 25 mm tief sein und das ist das Problem die meisten sind nicht so tief aber der EV6 hat ziemlich lange Falzkanten. Hatte vorher so noch nicht gesehen sowas

Mein kommender EV6 GT wird foliert - in einer auffälligen Farbgebung - die *stimmige Farbe suche ich noch.

Weißt du schon was das Folieren kosten wird ?

Ich habe mal wegen Steinschlagschutzfolie nachgefragt die wollen 1500-18oo für die Front bis zur A-Säule.

Soll so eine Zauberfolie sein die leichte Kratzer bei Wärmezufuhr selbst wieder ausbügelt.

Hat schon jemand anderes Preise für Steinschlagschutzfolie ?