Beiträge von Flyer

    Ich möchte mir gerne die selben Felgen die P@man hat siehe #199 kaufen


    FelgeCMS C32-AERO 5 x 114,3 ET45

    ReifenBridgestone Blizzak LM-005 XL MO M+S235/55 R19


    Den Reifen habe ich ausgewählt, da er Label B/B/70 dB aufweist.

    Inwieweit sich Energieverbrauch zwischen Label B und D bemerkbar machen weiß ich nicht, auch ob man den Unterschied zwischen 70-71 dB merkt weiß ich nicht.

    Gibt es dazu Untersuchungen ?


    Jetzt die eigentlich Frage


    Stehen die Reifen weit genug über die Felge hinaus in der Breite, sodass die Felge nicht sofort an einem Bordstein schrammt wenn man ihn zu nahe kommt, sondern erst der Reifen bevor man die Felge ruiniert. Bei Conti Reifen gibt es deshalb extra Felgen Rippen am Reifen wenn der Reifen aufgrund der Felgen Breite knapp bündig abschließen würde ???


    Ansonsten müsste man Conti Reifen mit Felgenrippe auswählen, aber die haben 71 dB


    Danke für deine Antwort

    Trotzdem ziehe ich in Zweifel, ob eine in meinen Augen "Nachbesserung" eines versprochenen Zustandes ein Upgrade ist.

    Sehe ich auch so, es ist eigentlich ein unding das man ein Fahrzeug ausgeliefert bekommt, das dann die zugesagten Eigenschaften, wie ebend das schnell Laden auch im Winter nicht beherrscht und man dann 12 Monate warten muss, bis die zugesagten Eigenschaften nachgeliefert werden. Eigentlich müsste Kia jeden Besitzer Schadenersatz zahlen und nicht umgedreht.

    Bitte keine Diskussionen in Richtung, das machen andere Hersteller ja auch. Auch wenn andere das auch so machen ist es nicht richtig.

    Eigentlich sollten alle Kunden/Käufer dagegen angehen.

    Verbrauchslevel "E" und bei Tervo "D", wo doch bei einem E-Auto alles verbrauchsoptimiert ist ?

    Türgriffe klappen ein usw.

    Oder wird der Verbrauchslevel überbewertet ?


    Ich suche auch Komplettrad für den Winter mit 19 " und 235gern.

    Die Felgen sollen aber nach Möglichkeit keine Speichenräder sein.

    Ein Design so ähnlich wie die originalem Kia währe nicht schlecht.


    Er hat da einen Tip ?

    Würde ich nicht machen da die Batt. vom EV6 dazu zu klein ist, macht nur Ärger. Ich habe mir dafür eine tragbare Powerstation geholt da kommt die ran wenn ich am Lader

    stehe oder auf der Fähre bin. Macht weniger Ärger. :)

    Hi HeavyDad

    Wieso zu Klein ? Was hast du denn für einen Blei Akku verbaut ?

    Bei mir ist ein 60 Ah Akku drin, welcher Benziner hat einen größeren ?

    Angeschlossen wird eine Kompressor Kühlbox, die zieht 3-4 A.

    Wenn die dann 3h am Akku hängt und immer voll laufen würde (macht sie aber nicht, ist gut isoliert) dann währen gerade mal 9-12Ah aus dem Akku, eher weniger weil der Kompressor ja nicht ständig läuft. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Die Box hat auch eine einstellbare Batteriespannungsüberwachung also überhaupt keine Gefahr der Tiefentladung.

    Oder hast Du andere Erfahrung mit der Stromentnahme aus dem 12 V Fahrzeug Akku gemacht ?


    Ich müsste nur wissen wie man die Seitenverkleidungen des Kofferraumes heile abbekommt, damit ich da nach 12 Volt Dauerplus suchen kann. Habe die Hoffnung da was zu finden weil AHK verbaut ist und dort ein zusätzlicher Sicherungsträger zu sehen ist hinter der kleinen Klappe links.