Beiträge von Flyer

Unser soll zu einer ähnlichen Zeit eintreffen. Konnte mit den vom Händler genannten Daten die Auswahl auf zwei Schiffe eingrenzen:

a) die Asian Trust - gerade in der Nähe von Italien unterwegs

b) die Morning Chant - gerade kurz vor dem Suezkanal

Ich gehe eher von Variante 2 aus.

Hallo zusammen

Das dürfte auch Interessant für alle Käufer in Germany sein denen man gesagt hat das die EV6 im April ausgeliefert werden sollen.

Hallo Ollek, könnte das sein mit der Morning Chant ?

Oder hat jemand nähere Informationen von seinem Händler, der gesagt hat das Auto ist unterwegs und wird im April 2022 ausgeliefert ??

Ist alles irgendwie merkwürdig mit den Daten des Wessel Finders, denn bis vor ein paar Tagen stand als Einlaufhafen bei der Asian Thrust als Ankunft in Bremerhaven der 24.03.2o22 das hätte je gepasst mit den Auslieferungsdaten unserer Händler.

Dann plötzlich am Sonntag Änderung des nächsten Einlaufhafens auf Wallhamm in Schweden ?

Verstehe ich gar nicht wenn doch Autos für Bremerhaven so stand es ja ursprünglich im Rooting der Asian Thrust auf dem Schiff sein sollen, wie es dann plötzlich umgeleitet werden kann ?????

Die Morning Chant hatte als Einlaufhafen Koper, dümpelte dann vor Anker ein paar Tage vor Koper rum, lief dann am 21 in Koper ein und liegt seit dem dort im Hafen.

Irgendwo habe ich gelesen....wo war das bloß noch ???? das die Morning Chant angeblich von Koper nach Bremerhaven fahren soll ??

Im Wesselfinder steht da seit Tagen nichts ?

Ich finde es auch komisch das ein Schiff mit Fracht mehrere Tage vor Anker liegt bis es in den Hafen einläuft und nun dort wieder seit Tagen rumdümpelt.

Liegezeit kostet doch Geld.

Was ist da nur los ?

Das 22 Kw Genehmigungspflichtig sind ist klar, ich weis bloß nicht was das kostet.

An der Wallbox kann per DIP Schalter der Max Ladestrom eingestellt werden 11oder 22kw

Viel wichtiger, was hat das bei 22 Kw mit dem Transformator auf sich ?

Hallo zusammen

Der EV6 kann zu Hause mit einer Wallbox nur mit 11kw geladen werden ?

Macht es Sinn um für die Zukunft gerüstet zu sein trotzdem eine 22 Kw Wallbox zu installieren ?

Es geht um eine neu Installation.

Dazu müsste ein Kabel vom Zählerkasten in die Garage gelegt werden. ca 8m.

Es sollte eine Keba KeContact P30 c 22Kw Wallbox sein da diese mit der vorhandenen Solaranlage kommunizieren kann.

Hiermit kann ich nichts anfangen, steht in der Anleitung der Keba Wallbox:

Elektrischer Anschluss an spezielle Systeme der Wechselstromversorgung
    Information:
    Die Ladestation kann grundsätzlich an TN-, TT- und IT-Systeme von Wechselstromversorgungsnetzen angeschlossen werden. Achten Sie auf die
    Einschränkungen durch Ihren Fahrzeughersteller.
    Es wird empfohlen die Ladestation in Netzen mit Dreieckschaltung ohne vorgeschaltetem Transformator nur einphasig anzuschließen. Ein dreiphasiger
    Anschluss in Netzen mit Dreieckschaltung sollte nur mit vorgeschaltetem
    Transformator ("Dreieck-Stern-Umsetzer") stattfinden

Also geht dann doch nur 11 Kw ein Phasig oder ebend mit Trafo ?

Das wird dann bestimmt sehr teuer oder ?

Viele Grüße

Wann bekommt ein Händler die Fahrgestellnummer oder heut zu Tage FIN genannt ?

Wenn die Produktion des Fahrzeugs geplant ist oder wenn es bereits produziert wurde ?

Wie lange dauert es dann noch ca. bis zur Auslieferung ?

Kann man irgendwo dann den Versandweg verfolgen ?

Was für Wallboxen verwendet ihr ? und was kosten die Wallboxen ca. ?

Lieferzeit der Wallboxen ?

Benötigt man zum laden über 230 Volt Steckdose zusätzliches Ladekabel oder gehört das zum Fahrzeug dazu ?

Schönes sonniges Wochenende

Hallo

Wenn ihr das Fahrzeug auf irgendeinem Portal kauft und der Verkäufer sehr weit weg ist von eurem Wohnort, wie macht ihr das dann mit der Wartung Garantie ?

Geht ihr zur nächstgelegenen Kia Werkstatt ?

Erwartet ihr Probleme da das Fahrzeug woanders gekaut wurde ?

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Stimmt es das Kia für die Wartung alle 2 Jahre 550 € aufruft ?

Währe echt der Hammer, es ist ja kein Verbrenner mit teuren Langlauföl für den Motor

Da wähle ich EV6 als Neufahrzeug und dann kann man Sofortverfügbarkeit wählen. Sonst nichts. Aktuell sind es 35 Stück, darunter auch einige in meiner Ausstattung. AHK darf man natürlich nicht ankreuzen, ist klar 😉

Interessant.

Ich habe über verschiedene Portale gesucht wusste gar nicht das es einen Unterschied gibt wenn man per App sucht oder über Browser auf die entsprechenden Portale geht.

Ich habe KIA Händler direkt angeschrieben, die mit Verfügbar oder in 2 Monaten verfügbar warben und auch noch werden.

Selbst auf deren Hompage werben sie damit. Fragt man dann direkt nach, ist plötzlich keiner mehr dieses Jahr verfügbar oder es war ein Fehler im System. Nun Wochen später sind die selben anzeigen immer noch zu sehen.

Alles sehr komisch