Beiträge von sirnorbie

    Ja, bei der Schneeflocke die du meinst ist das auch so. Ich meine eine andere! Die erscheint auf den Akkusymbol auf den Fahrerdisplay. Auf Seite 6 habe ich ein Bild davon gepostet.


    Ja, bei der Schneeflocke die du meinst ist das auch so. Ich meine eine andere! Die erscheint auf den Akkusymbol auf den Fahrerdisplay. Auf Seite 6 habe ich ein Bild davon gepostet.

    Danke für den Hinweis ! Da mein Auto erst im Mai kommt, habe ich nur "theoretisches" Wissen

    Es wird noch etwas dauern bis ich genauere Angaben machen kann aber heute nach der ersten Fahrt schon mal soviel: der EV6 ist bei kaltem Akku ein Schnarchlader. 60kW hab ich bekommen. Der kälteste Block hatte 5°C. Wenn der Akku kalt ist und man am HPC hängt, erscheint eine Schneeflocke auf dem Akku im Fahrerdisplay. Diese Schneeflocke verschwindet wenn der kälteste Block 20°C erreicht. Dann waren es immerhin 130kW. Volle Ladepower gibt's wohl erst bei 25°C. Das muss ich aber noch testen. Auch interessant ist, der Akku wird am HPC definitiv geheizt. Allerdings recht langsam. Deutlich schneller geht es, wenn man die Klima bzw. Heizung aus macht. Dann geht die volle Heizleistung in den Akku. Auch das konnte ich bereits über OBD2 beobachten. Ich muss mich noch ein bisschen mit Carscanner beschäftigen. Dann gibt's hier auch Screenshots und Diagramme.

    Hast du die Erfahrung mit der Schneeflocke mehrfach gehabt? im Handbuch steht, dass das Symbol von der Aussentemperatur gesteuert wird. Kann das Zufall sein?

    (muss mich noch durch deine weiteren Postings durcharbeiten. Die sind total interessant! Danke, dass du sie so umfassend kommunizierst)


    pasted-from-clipboard.png