Beiträge von Tanis
-
-
-
-
https://www.autobild.de/artikel/kia-ev6-2022-leasing-angebot
Hier machen sie Werbung damit das er noch 2022 geliefert wird
🤷♂️
Dass das Auto ab und zu als SUV bezeichnet wird. Also für mich ist das ehrlich gesagt kein SUV (sonst hätte ich es mir auch nie gekauft ) sondern eher eine Art Kombi die auf Grund der Batterie etwas höher ist
Und ich glaube Kia sagt Crossover dazu (was auch immer das genau sein soll xD)
-
-
Ich habe auch noch nichts gehört, aber ich warte ja auch bei weitem noch nicht so lange wie andere. Bin dennoch am überlegen mal wieder meinen Händler zu fragen, wie es aussieht. ob er mal Lust hat im System zu suchen, weil letztes mal hatte ich das Gefühl, dass er das nicht wollte....
Und so mal zum Vergleich von anderen Marken. Bekannte von mir haben im Januar diesen Jahres einen VW Turan bestellt. Angekündigte Lieferung war Juni/Juli. Vor kurzem jetzt der Anruf, Lieferung verschoben auf Dezember 22. Also Kia ist definitiv nicht der einzige mit Problemen. Ist echt schlimm, gefühlt bekommt man im Moment einfach kein Auto mehr...
-
Ich habe in meinem Carport ein Vodelnest. Die Vögel stören mich nicht, das Problem sind die Katzen. Die wollen das Nest erreichen und springen auf der Motorhaube umher. Was tun? Wir wollten das Nest woanders plazieren, dann haben wir aber Angst gehabt, dass der Vogel sein Nest nicht mehr findet. Dann kam mir die Idee die Winteralufolie (die für Scheiben) auf die Motorhaube zu legen. Hoffe jetzt machen die Drecksk.... keine Kratzer in die Haube. Einer unserer Nachbarn arbeitete mit Schall, aber leider stört das meine Tochter, die diese hohen Töne hört. Vielleicht besorge ich mir mal eine Lebendfalle und fahre die Katze dann 50km weg (hoffen wir mal das es in diesem Forum keine Katzenfans gibt ;-)) ) . Weiß jemand wer für solche K(r)atzschäden haftet? Wird ja bestimmt schwierig sein den Katzenhalter zu finden und es gibt ja auch Wildkatzen.
Also ich würde nicht raten die Katze weg zufahren, weil entweder sie hat nen Besitzer, der damit seine Katze verliert (und die Katze ggf. stirbt) oder die Katze ist wirklich eine wild Katze, die dann ihr Revier verliert und das ist dann auch nicht so gut. Ich muss aber zugeben, dass ich bezweifle, dass es eine wildkatze ist.
Als weiteren tipp, die meisten Katzen mit Besitzer sind inzwischen mit einem Chip versehen der (glaube ich) vom Tierarzt ausgelesen werden kann. Damit lässt sich dann der Besitzer der Katze feststellen. In Bezug auf auffinden des Besitzers, aber ich weiß nicht ob das Sinnvoll funktioniert.
Wäre aber wirklich die Frage, ob deine Versicherung das mit zahlt, weil es ist ja auch ein Schaden, der entsteht, weil das Auto nicht in einer Garage stehen kann und da ist es möglich, dass die Versicherung das mit abdeckt. -
Weil hier gerade so viel über Farben des EV6 diskutiert wurde. Gibt es eine Statistik, welche Farbe wie oft verkauft/gewählt wurde? Denke das Deep Forest nicht so oft genommen wird, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Ich habe auf freier Wildbahn im letzten halben Jahr gerade mal 1 EV6 gesehen, in rot, auf der A3 Höhe Flughafen Frankfurt.
Habe auch das gefühl, dass grün recht wenig gekauft wird, aber das macht ihn ja noch seltener
Gesehen habe ich bis jetzt nur einen in freier Wildbahn und zwar als Taxi, also in diesem komischen gelb
Also allgemein noch sehr selten der EV6
-
Die ersten Fotos meines EV6. Gerade beim Händler angeschaut20220603_095359.jpg
sehr cool
Darfst du ihn dann gleich schon sein neues Zuhause zeigen oder fehlt noch die Zulassung?
-