Bei mir auch, habe ja auch einen Vorläufer bestellt und damals war die Aussage, dass sobald es vom Kunden gekauft wird, der Kundenname in der Bestellung eingetragen wird und es damit dann zu einer Kundenbestellung wird. (und angeblich dann auch im Vergleich zu Autohausbestellungen priorisiert wird. Aber ob das wirklich stimmt ist die frage )
Beiträge von Tanis
-
-
-
Ja ich muss zugeben, ich bin immer ein wenig skeptisch, ob die entwicklung bis dahin wirklich so weit kommt oder nicht. Klar, ist immer die Hoffnung, aber erfüllen tut sich dies definitiv nicht immer.
Und ein weitere Punkt ist, dass man zb bis dahin auch sein jetzt erworbenes auto ggf. wieder gut verkaufen kann und vor allem, dass im moment der Gebrauchtpreis ca 20% höher liegt, als vor einen halben Jahr. Das heißt, wenn ich jetzt mein Auto verkaufe, bekomme ich jetzt deutlich mehr, vor allem, wenn ich es erst 25 verkaufen würde und es ein verbrenner ist, vermute ich persönlich ja sehr stark, dass die Preise ins unterirdische fallen könnten, dass heißt, dass dann der wert meines aktuellen Verbrenners nichts mehr wert ist und dann kann man sich fragen, ob es wirklich damit günstiger (weil die elektroautos günstiger werden) wird, oder sich nur die Waage hält. Und zugegebener maßen muss man den luxus haben, bis 25 oder später noch auf ein Auto zu warten
Aber ich muss zugeben, ich weiß auch nicht ob ich inzwischen noch eines kaufen würde, weil über ein Jahr warten wäre mir wirklich zu lange. Habe es ja noch zu einer Zeit bestellt, wo die Hoffnung besteht, dass es früher ankommt als ein Jahr. aber wer weiß das schon xD -
Ich hab von meinem deep forest grünen übrigens auch noch nichts gehört. War ebenfalls ne Bestellung aus dem Händlervorlauf. Allgemein stresst es mich aber nicht so. Bin jetzt eben seit einem halben Jahr mit car sharing unterwegs, das funktioniert hier ziemlich gut.
Wenn am Ende tatsächlich nicht mehr dieses Jahr kommt und es mit der Förderung dann schlechter aussieht, trete ich eben vom Kaufvertrag zurück.
Wann hast du denn bestellt? Und von wann war der Händlervorlauf?
Haben ja ne recht ähnliche Konfiguration -
Ich glaube so sieht das ganz gut aus.
das sind auf jeden fall ganz geile felgen
-
Und wenn man den GT-Line nimmt, so gibt es diese unnötig störende Chromleiste nicht. 😉
Und zum Yachtblau passen die bronzefarbenen Felgen sehr gut.
Ja aber leider gibt es das grün nicht als GT-Line
-
ich persönlich finde das auch ganz nice, aber würde denke ich eher vollere felgen wählen, dass das bronze farbene etwas mehr raus kommt. Weiß aber natürlich nicht, ob es solche gibt
Die vom Cupra born haben mir recht gut getaugt vom design. also die 20er oder so waren das glaube ich. Da sieht man dann das bronze ein wenig besser -
Danke für Eure Tips. Die Idee mit Bronze find ich nicht schlecht, da ich damit liebäugele bronzefarbene Felgen für die Winterreifen zu erwerben. Von weiß hat man abgeraten, ist aber alles reine Geschmacksfrage.
Uh ja, dass ist denke ich gar keine schlechte Idee. Mir persönlich gefällt das Bronze von Cupra sehr gut. Irgendwas in der Richtung könnte auch sehr gut mit dem Dunklen grün passen.
-
Meiner in grüner Farbe ist vorgestern beim Händler angekommen. Bestellt im April 2021. Sieht gut aus. Man will sein Fahrzeug ja ein wenig individualisieren, möchte gern das Dach folieren. Welche Farbe würdest Du nehmen?
LG
Bernd
Aber deiner war ein schon vor längerem vom Händler bestellter Wagen oder? Dennoch gut zu wissen, dass sie die grünen wohl auch herstellen
-
Bin auch schon neidisch, hab Ende Oktober bestellt, vllt. Ist die Farbe das Problem
Ich muss zugeben, seit vor einer Weile die Diskussion mit "welche Farbe kommt schnell" angefangen hat, habe ich mich auch schon gefragt, ob ich ggf. die falsche gewählt habe. Na mal sehen, ich kann ja wahrscheinlich an deinem erkennen, wie lange ich dann warten muss bis meiner mit der grünen Farbe kommt.