Wenn ich das so lese, dann scheinen so langsam die ganzen aus November (bis auf ein paar Ausnahmen) zu kommen. Lässt ja doch langsam Hoffnung aufkommen, dass noch was passiert. wobei ich mich bei meiner bisherigen Zeit eh nicht beschweren brauche, bzw. auch noch nicht so wirklich damit rechne was zu erfahren.
Wobei mich dennoch freuen würde, wenn mein Händler mal nachschauen würde, weil wie ich das hier lese, ist es für den Händler möglich zu schauen. Meiner meinte beim letzten Anruf, "er erfährt nichts und kann auch nirgends nachschauen". Mal sehen, werde Anfang nächsten Monats mal wieder nachfragen, vielleicht lässt er sich dann dazu herab mal zu schauen. Immer positiv denken xD
Beiträge von Tanis
-
-
Also vielleicht verstehe ich dich auch vollkommen falsch, aber "seltene Erden" ist definitiv was es gibt und lassen sich im Periodensystem unter den Nummern, 21, 39, und 57-71 finden.
soweit ich weiß, werden diese unter anderen für den Bau des Akkus verwendet.
Aber korrigiere mich bitte, falls ich dir hier falsch verstanden habe, und du was ganz anderes gemeint hast
-
Ich vermute mal, dass liegt daran, dass sie selber einfach noch keine Ahnung teils haben, wann sie die Teile bekommen und daher nichts sagen können außer, dass sie es nicht wissen.
und ich vermute sie stecken ihre Resourcen lieber so rein, dass es schneller geliefert wird, als dass sie die Leute informieren.Also bitte auch nicht falsch verstehen, ich verstehe jeden, der lange wartet, dass man dann super frustriert ist und einfach endlich sein Auto haben will oder zumindest endlich Infos haben will (fände ich auch super, wenn ich einfach nachschauen könnte, wie lang es noch dauert) aber ich vermute, Kia ist einfach total überfordert und versucht selber das ganze hin zu bekommen.
Aber wie ein Vorredner schon gesagt hat, das geht leider im Moment allen Autobauern so. Ich meine vor kurzen gelesen zu haben, dass bei BMW wieder mal die Bänder still stehen. Schon echt übel im Moment.
Da kann ich allen nur ganz viel Geduld und Glück wünschen, dass bald das Fahrzeug kommt.
-
Ich würde mir eine andere Frage stellen: was genau bedeutet Liegesitz?
Ist es nur ein zusätzlicher Speicherknopf, worunter die Liegeposition abgespeichert ist?
Und der normale Sitz würde sich manuell in die gleiche Stellung bringen lassen, nur müsste man eben den Knopf länger halten
Also ich habe auch einen beim Händler testen können, der nur manuell war, also nicht das Packet P2 hatte und der ist dann komplett manuell und hat nur die Sitzheizung, aber man kann auch den manuellen in eine Art liegeposition bringen. Glaube genauso weit wie mit dem elektrischen, aber da man es manuell macht, deutlich schneller
-
-
-
Bernardo nach den 3 Wochen kannst du ihn dann anmahnen, dein Fahrzeug z.B. in den nächsten 2 Wochen zu liefern (muss eine realistische Zeit sein). Tut er dies nicht, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Iwie finde ich das so mittel sinnvoll für einen, weil es eigentlich einem keinen großen Vorteil bringt, weil man dann ja dennoch kein Auto bekommt (nach ewigem warten). Der einzige Vorteil den ich sehe ist, dass man dann ggf. zurücktreten kann, wenn deshalb z.b. nicht den Umweltbonus bekommt. Aber ehrlich gesagt finde ich hat man nicht wirklich einen "Vorteil" dadurch. Aber natürlich nur meine Meinung
-
Schade eigentlich. Im Vergleich mit Burmester in meinem hier noch stehenden Benz: KEIN Vergleich.
Ja nagut, aber in meinen Augen ist Burmester auch eine ganz andere Liga nochmal als Meridian, also für mich nicht verwunderlich, dass dann ein Soundsystem von Burmester deutlich besser klingt
-
Ohhhh ich würde mich über ein: er ist da freuen👍👍
Heute leider wieder ein Anruf von KIA Deutschland: Noch immer nicht produziert 🤨
Das glaube ich sofort, bei deiner Wartezeit würde ich glaube ich schon Wände hochgehen.
Mein beileid, dass es immernoch nichts neues gibt
Aber mal andere Frage, ruft Kia bei dir inzwischen an? Weil klang ein wenig danach.
-
Hallo,
kurzes Update vom Händler aus Ingolstadt: Er kann immer noch nicht sehen, wann ein Fahrzeug kommt. Die stehen einfach auf dem Hof. Mittlerweile sind die ersten 15 EV6s auf dem Hof, 120 Bestellungen sind noch offen. Als ich ihm erzählt habe, dass andere Händler den Status sehen können, meinte er, dass er es nicht kann ich solle Kia anrufen, die würden dann bei ihm anrufen, er gibt die Bestellnummer an KIA raus und die melden sich bei mir.
Natürlich hat man das bei KIA in der Hotline anders gesehen: Der Händler ist der Anprechpartner, er kann auf ein Ampelsystem zugreifen und somit auch ein Lieferdatum geben (Wenn Ampel grün = Produziert und auf dem Weg), bevor das Fahrzeug auf dem Hof steht. Die Hotline will sich aber jetzt kümmern, ich habe Kaufvertrag und -bestätigung ins KIA System hochgeladen und die kontaktieren den Händler. Mir geht es nicht darum, den Händler zu nerven, ich möchter gerne mein aktuelles Auto privat verkaufen. Dafür würden sich die 8 Wochen Lieferzeit vom Werk zum Händler lohnen. Der Händler hatte mir angeboten, das Auto einfach solange bei ihm stehen zulassen. Für mich ok, aber nicht optimal. Ich weiß, harte Zeiten und so. Fände es gut, wenn alle Händler die 'Ampel' sehen könnten.
Ja geht mir ähnlich, will auch mein altes davor privat verkaufen und da wäre es definitiv praktisch, wenn man mehr Infos bzw. frühere hätte als "er ist jetzt da".
Wobei die Nachricht natürlich auch geil wäre, wenn er jetzt schon da wäre xDAber mein Händler gibt leider gar keine Infos weiter oder weiß selber nicht, wo er sie finden kann, oder keine Lust, nachzuschauen. Nur die Frage welches es davon ist.
Sag bitte bescheid, wenn bei dir sich was ergibt, weil dann kann ich es genauso mal bei meinem Händler versuchen.