Beiträge von Tanis
-
-
Das entspricht exakt der Aussage meines Händlers. Am 05. und 15. eines jeden Monats wird aktualisiert. Auch das mit der VIN und dem Status „shipped“ hat er mir so gesagt. Dauer der Verschiffung ca. 6 Wochen, dann noch gut 2 Wochen, bis der Wagen auf dem Hof steht, dann kleine Aufbereitung und Zulassung, und DANN finales Feuerwerk - die feierliche Übergabe.
Wenn ich so höre was eure Händler sagen, habe ich das Gefühl, meiner hat keinen Bock was zu machen oder nachzuschauen, weil bei mir nur die Aussage kam, er bekommt keine Infos und erfährt so ca. 2-3 Wochen vorher, wenn er da ist.
-
-
Ich mache noch eine Übernachtung hier und räume morgen um 11 Uhr meinen Platz. Muss noch kurz den Abfall entsorgen, staubsaugen und den Stuhl etwas abstauben damit der Nächste sich hier wieder wohl fühlt. Lasse noch ein paar volle Chipstüten und Coladosen da, wird sicherlich benötigt.
Geil Chips, danke
Dann dir ganz viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen Kia
-
-
Na ja mein Händler hat heute auch was gesagt
Er ist da kann es noch gar nicht glauben. Bin dann sofort vorbeigefahren und habe ihn angeschaut. Alles richtig gemacht also mir gefällt die Basis version fast besser wie der GT line. Es standen 3 EV6 nebeneinander. Denke ich hole ihn Anfang Mai ab da kann ich meinen BMW zurückgeben.
Sehr cool, Glückwunsch und alles gute dazu
-
Also was so manche Händler konsumieren dürfte nahe an der Illegalität sein - die Situation von europäischen Herstellern auf Kia zu übertragen weil er das im Abendjournal gesehen hat und meint es einem Kunden verkaufen zu müssen. Es mag ja für in Osteuropa produzierte Kia Modell ev. zutreffen, es darf aber auch bezweifelt werden dass Kia für seine Produktion in Korea in der Ukraine fertigen lässt. Manchmal wäre es einfach klüger nichts zu sagen.
Genau das macht mein Händler, er sagt gar nichts. Also Aussage von ihm war "Er weiß absolut nichts von den Autos bis es produziert ist und dann wird es noch 2-3 Wochen dauern bis es da ist"
Wiederspricht aber iwie ein paar von den Infos die Leute hier haben. Habe hier eher das Gefühl, er ist zu faul regelmäßig nach zu schauen -
Er meinte noch so nebenbei, dass die fehlenden Kabelbäume aufgrund des Ukrainekriegs wohl ein Problem für Kia darstellen würden und er noch von zusätzlichen Verzögerungen ausgeht...
Das hieße ja dann, dass Kia ihre Kabelbäume auch aus der Ukraine bekommen und somit einmal um die halbe Welt schicken. Hätte gedacht, dass sie von näher ihre Kabelbäume bekommen.
-
Ah sehr cool, danke für die Info
Ist mit Stufe 0 die Rekuperation über die Hebel hinter dem Lenkrad gemeint? Weil das wäre dann richtig easy
-
Hallo zusammen,
ich habe hier jetzt mal eine technische Frage, die sich vor allem an die richtet, die das Fahrzeug schon im Besitzt haben.
Und zwar ist eines der "Probleme" von Elektroautos, dass die Bremse nun viel weniger bis gar nicht mehr verwendet werden und daher schnell zu rosten anfangen, bzw. der Rost nicht mehr weggebremst wird und somit sich richtig in die Bremse frisst und diese dann recht früh gewechselt werden muss. (so habe ich gelesen, habe meinen EV6 ja leider noch nicht.)
Nun zu meiner Frage, weiß einer von euch, ob man die Rekuperation abschalten kann. Damit man die Bremsen wirklich frei bremsen kann? Weil wenn ich mich nicht irre, ist der "Segelmodus" ja nur, dass nicht aktiv rekuperiert wird, aber wenn ich die Bremse trete, wird dennoch Energie zurück gewonnen. Daher würde mir, wenn man es nicht abschalten kann nur einfallen, dass man ein paar mal richtig kräftig bremsen muss, damit hier wirklich die Bremsen angesprochen werden. Dies erscheint mir aber persönlich nicht der leichteste weg, bzw. der beste weg. Daher eben die Frage nach dem temporären Abschalten der Rekuperation.
Vielen Dank, viele Grüße und allzeit gute Fahrt