So. Platz ist sauber und ich bin weg
Gestern habe ich den EV6 in Empfang genommen. Hat alles gut geklappt.
Für die AHK fahre ich nochmal hin und stelle den Wagen dann für einen Tag ab. In diesem Zuge bekomme ich dann auch noch die Gummifussmatten
Allen wartenden noch viel Geduld Aber - wie alle hier sagen - es lohnt sich auf jeden Fall
Beiträge von st3lli
-
-
So.
Ich muss dann mal langsam schauen ob hier noch irgendwo eine Sofa-Pizza rumliegt
Ich kann meinen EV6 am kommenden Montag abholen
Gibt dann irgendwann später noch einen Folgetermin für die AHK. Der Händler meinte nur "ich würde vorschlagen wir warten noch die 1-2 Wochen, dann kann die AHK auch direkt mit angebaut werden". Das habe ich dankend abgelehnt -
Mal ein Update zu mir:
Doof, einfach doof
Vor knapp 6 Wochen hieß es: Liefertermin laut System KW 30:
In der KW 30 dann etwas schleppend alles -> Vollmacht für Zulassung etc. Da war dann klar, jut, KW 30 wird es nicht
Also KW 31 angepeilt. Heute ist Mitte der KW 31 -> Anruf beim Händler.
"Also, Wir sind in der Zulassung. Brief ist da, Auto aber nicht (normalerweise ist es andersrum)" "Auto befindet sich auf dem Weg zu uns" "Wo genau, kann ich nicht sagen, da mit der Zulassung das Auto aus dem Bestellprozess im System verschwindet und man deshalb nicht mehr sehen kann, wo es ist" ...... Keine Ahnung was ich dazu sagen soll... kann das jemand nachvollziehen / bestätigen?
Weiß nicht, was ich da jetzt glauben soll... Auto kann jeder Zeit auf dem Hof ankommen... ja toll... jederzeit heißt für mich auch in 3 Wochen... Wat ne sche***. -
Bei mir hieß es ja auch KW 30. Es wird aber nächste Woche.
Hab den Händler vorhin angerufen... und jetzt, wo ich die Zeilen schreibe denk ich mir "Du Depp!"
Ich hätte ja mal fragen können, ob der EV6 denn schon bei ihm aufm Hof steht
Naja, ich gehe mal davon aus, seine Aussage war, der Brief müsste heute oder morgen kommen, dann wird zugelassen. Das sollte doch beinhalten, dass die Karre da ist.........oooooder?
KW 31 statt 30, damit kann ich leben -
-
Was ist denn dieses Gepäckfach? Bzw wo ist das? Auf den Bildern erkannt man ja keinen Unterschied
-
Welche Reifenmaße würdet ihr für den Winter auf der originalen 20" Felge wählen?
255/45 105 H / Y ist ja so der Standard oder?Als Reifen habe ich mir schon den Bridgestone Blizzak LM005 (FP XL) rausgesucht
-
ich steuere auch noch mal eine Info bei
am 27.6. schrieb mein Händler ja, Laut System soll mein Auto ca. in KW 30 angeliefert werden.
Gestern gab es dann ein Update:
Zitat:laut meinem System steht immer noch KW30/22 im Lieferstatus.
Der Logistikstatus steht auf ‚shipping‘. Dies kann natürlich bedeuten, dass das Fahrzeug sich bereits im Schiff befindet und auf dem Weg nach Deutschland
ist oder auch das er am Hafen quasi steht und wartet darauf eingeladen zu werden.
Wie zu 100% der Status aussieht kann ich Ihnen dabei leider nicht genau sagen, außer, dass das Fahrzeug sich auf dem Weg befindet.
Wir haben eine Fahrgestellnummer und das ist immer ein sehr gutes Zeichen.
Es kann natürlich immer wieder vorkommen, dass sie die Anlieferung um eine Woche verschieben kann. Dies hat dann verschiedenste Gründe.
Sobald ich die Info habe, dass das Fahrzeug am Bremerhafen angekommen ist, also im Zentrallager, gebe ich Ihnen direkt eine Rückmeldung.
Dann sollte es wirklich nicht mehr lange dauern.
Bis dato wurden die Angaben seitens Kia immer eingehalten. Wenn es mal zu einer Verspätung kam, dann war es in der Regel nur um eine Woche.
Zitatschauen wir mal
-
https://www.kofferraumwannen.d…fuer-kia-ev6-ab-2021.html
Ich werde diese hier testen.
Hatte sie bisher für alle meine anderen Autos. War immer top.
Rand soll hier 4-6cm sein. -
Hi Tom,
Anhängerkupplung ist Händlerzubehör bei mir (der Wagen ist ja ein Vorläufer und kommt ohne Anhängerkupplung aus dem Werk); wird also nachgerüstet. Ich hatte die Wahl zwischen einer abnehmbaren (EUR 1.200,-) und einer schwenkbaren (EUR 2.400,-) Kupplung ... Und da ich keinen Bock habe bei Siff und Wetter unterm Auto rumzukrabbeln habe ich die schwenkbare Kupplung gewählt
Gruss vom Fred
und: Beileid zum Unfallschaden an marcelreif
HI Fred,
hast du vielleicht Bilder zu deiner AHK? Wenn mein EV6 kommt (KW 30 soll es soweit sein) soll bei mir auch eine AHK eingebaut werden.