Beiträge von Lati

Hier der Auszug, welcher ich von meinem Freundlichen erhalten habe:

Danke dir HeavyDaD, ich werde mich an das Thema Carscanner machen. Das hatte ich bis jetzt nicht. Melde mich diesbezüglich.

Das ist der, der mir der Service-Techniker angegeben hat, der aber offenbar auch auslesbar ist. Ich hatte früher schon den Wert mitgeteilt bekommen und hatte dazu auch ein Dokument erhalten.

Mein Bomber steht noch in der Werkstatt, mal sehen, ob sie mir einen Ausdruck mitgeben.

Wie gesagt, ich will nicht jammern, ich gewinne einfach den Eindruck, dass die Reichweite in den Sommermonaten deutlich zurück gegangen ist. Bin dann auch gespannt, was in der kalten Jahreszeit auf mich zukommt...

Hallo allerseits

Ich würde mich gerne zum Thema Reichweitenanzeige mit euch austauschen.

Mein AWD GT-Line ist mittlerweile 2 3/4 Jahre alt und hat 35000 km abgefahren. Ich bin mit dem Fahrzeug grundsätzlich zufrieden.

Der Verbrauch bewegt sich so um 16-18 kWh. Ich lade zu 90% AC (eigene PV-Anlage).

Mein Ladeverhalten ist meist auf 80%, selten 90% und sehr selten 100%. DC gibt es nur, wenn ich on the road bin.

Der SOH meiner Batterie ist laut Kia auf über 95%

Mir scheint eine rechnerische Reichweite +/- von 400 km (Sommerbetrieb) eher wenig. Ich meine, ich hatte früher eher 470 - 500 km.

Wie sieht es bei den Kollegen aus, die das Fahrzeug auch schon eine längere Zeit haben? Mache ich aus einer Mücke einen Elefanten?

Danke für einen offenen und konstruktiven Austausch.

Beste Grüsse, Lati

Habe gerade 798,86 für 1. Inspektion gezahlt

Soviel habe ich für meinen alten Subaru 6-Zylinder nie bezahlt!!!!

Kurze Frage, was war der Serviceintervall bei Subaru Jahre und Laufleistung und hast du dir bei verschiedenen Händlern Offerten geben lassen? Ich hätte das unaufgefordert nicht bezahlt, es war ja eine normierte Inspektion, mit definierter Zeit, die anderen Arbeiten hast du ja nicht beauftragt, oder?

Ich denke auch, der Händler hat dich über den Tisch gezogen.

Das ist nicht grundsätzlich Kia oder E Mobilität