Mein Händler meinte, dass bei KIA die EV6 , EV9 und Stinger so Vorzeigemodelle fürs Prestige sind, keine Volumenmodelle.
Man will der Elektro-Konkurrenz zeigen, dass man's drauf hat und kann. Design und Innovationen zu einem vernünftigen Preis.
Analytisch betrachtet hat er recht, dein Händler, sind nicht aufgestellt, Masse zu produzieren. Ich frage mich, ob ich mich für die richtige Marke entscheiden habe. Es wird jetzt sukzessive jede Marke so ein Prestige EV bringen, das ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr und die Messlatte wird höher und höher. Die Konkurrenz schläft nicht. Ich warte seit einem halben Jahr auf einen Niro EV, das gleiche Trauerspiel... Die Qualität des EV6 ist gut, ein Autohersteller, der vieles richtig gemacht hat, Softwareseitig jedoch abfällt, kein WLAN Unterstützung, keine Steuergeräte Updates over the Air... Kein natives Spotify, kein virtueller Autoschlüssel. Wir haben eine Prestige me 2 Fahrzeug, dass überteuert und schwer lieferbar ist. Zum Glück qualitativ gut, mir graust, wenn ich Ersatzteile benötige, da nützt mir dann die Garantie wenig...