Beiträge von Lati

    Ich habe am Freitag die Sommerreifen wieder montieren lassen. Ich bin mit den Winterrädern rund 13'000 km gefahren (von Oktober - Ende April). Ich war nicht immer artig mit meinem AWD. Das Profil bei allen Winterreifen beträgt rund 6 mm. Wir hatten ja in diesem Winter verschiedenste Wetterverhältnisse und es war auch im April noch ein Ausflug ins Südtiro dabei. Das Reifenbild ist soweit eigentlich auch in Ordnung. Bin soweit mit den Reifen zufrieden, das Auto sieht wieder ganz anders aus mit den 20 Zoll-Räder.

    Ich bin 196 mit Frisur und habe am Dach-Himmel ohne GD keine Probleme. Mit GD war es unangenehm. Die Beinauflage ist mir zu kurz und das Lenkrad geht nicht weit genug raus. Entweder meine Arme sind durchgestreckt oder die Beine so stark angewinkelt, dass sie beim lenken stören. Hätte gedacht dass ich das mit entsprechenden Einstellungen hinbekomme, es wird aber der Grund sein aus dem ich den EV6 irgendwann abgebe.

    Hm, kann der Fahrersitz nicht nach hinten versetzt werden? So dass du mehr Beinfreiheit gewinnst und die Beine nicht mehr so angewinkelt sein müssen? Wobei das möglicherweise nicht das Problem der druchgestreckten Arme löst. hm... nicht gut. Hab ich jetzt noch nicht gehört, kann ich mir aber gut vorstellen. Ich sitze mit meinen Grösse ganz hinten, da passt es dann für mich. Darf aber mit dem GSD auch nicht viel grösser sein, sonst stosse ich mir die Birne an.

    Das hängt aber nicht nur an der Körpergröße sondern an Beinlänge, resp. Rumpflänge, ich bin auch 186cm, mein EV6 hat GSD, ich sitze jedoch unten hinten, weil es für mich ne angenehme Sitzposition ist, hinter mir beklagen sich die Mitfahrer, dass zwar Kniefreiheit sehr gut ist, dass aber kein Platz bei den Füßen ist. Gibt offenbar mindestens ab der Größe oben oder unten ein Platzproblem 8o

    Habe länger nichts mehr Offizielles von Kia oder Hyundai betreffend der Ladeplanung gehört, das hätte doch schon letztes Jahr ausgeliefert werden sollen.

    Hab ich eine Benachrichtigung verpasst oder hüllen sie sich weiterhin erfolgreich in Schweigen?

    Bin die Tage im Südtirol unterwegs. Spannend in Italien, die haben so gut wie keine Ladestationen an der Autobahn, musst runterfahren und dann dort laden und wieder rauf auf die Autobahn... Bisher nur ein Ionity direkt an der Autobahn gesehen. Ein ID.4 Fahrer hat mich mich mit grossen Augen angesehen, als ich mit 150 kW geladen habe, als er nur 40kW ziehen konnte...

    Ich habe noch 3 weitere Fahrzeuge in dem Fuhrpark der Familie, so stark hab ich es bei keinem Auto. Da ich mich aber eher auf den Verkehr als auf die Spiegelung konzentriere und auch häufig mit polarisierten Sonnenbrillen fahre, ist es mir nicht so aufgefallen. Interessanterweise eigentlich erst wegen den Spiegelungen auf der Kamera. Die anderen Fahrzeuge haben auch Kameras, aber dort ist die Spiegelung nicht. Vermute, es liegt auch am Einfallwinkel der Scheibe des EV6, es ist nicht per se ein Makel der Kamera, resp. man hätte natürlich noch einen kleinen Polarisationsfilter mitgeben können, die werden das ja auch im Fahrzeug getestet haben. Funktion ist gewährleistet, aber nicht optimal wegen Spiegelung gelöst, so meine Beschreibung zur Fitcamx.

    Ich hab mir mal die Windschutzscheibe des EV6 angesehen, wenn ich fahre blende ich das aus. Das Problem ist nicht die Kamera, es sind die Reflexionen, die an die Scheibe projiziert werden. Das ist mir so noch bei keinem anderen Fahrzeug so aufgefallen. In meiner Sitzposition wird praktisch das gesamte Armaturenbrett auf die Windschutzscheibe gespiegelt.

    Wäre ein Eintrag, was mich stört. Habe mich nur während dem fahren nicht geachtet, wird mir erst bewusst wenn ich das Material ansehe, was aufgenommen wurde.

    Ja genau, HUD oder was sonst noch auf dem Armaturenbrett liegen sollte. Aber wie koaschten schon gesagt hat, ohne Polfilter wird das bei allen Dashcams auftreten.

    Da ust gar nix auf Armaturenbrett, es betrifft den gesamten unteren Bilddrittel, is rechts durchgehend. Es könnte mit dem Winkel zu tun haben. Ich hatte bei verschiedenen anderen Fahrzeugen Cameras, aber das Problem nie gehabt. Kann sein, dass ein Polarisationsfilter das Problem lösen könnte, aber das hätte der Hersteller bei dem Preis auch in der Grösse beilegen können. Meine Meinung. Auch das Videomaterial ist solala. Bin besseres Bildmaterial von meinen bisherigen Cams gewohnt die Integration ist jedoch tadellos.

    Ich hab die FitcamX seit 2 Wochen eingebaut und mich heute ein wenig mit der Kamera auseinandergesetzt.

    Positiv ist, ich habe aus China innert 15 Minuten das Firmware-Update erhalten.

    Negativ sind die Spiegelungen im unteren Bilddrittel und auch die Bildqualität hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Ich habe da für 50 EUR Kameras, die besserer Bildqualität machen.

    Volle Auflösung habe ich gewählt.

    Das mit den Spiegelungen kenne ich nicht.

    Wie sieht es bei den Kollegen aus, die ebenfalls diese Kamera haben?